14.04.11

TSV Lunestedt I - TSV Schwalbe Tündern I 4:9

Die Luft ist raus! Niederlage gegen Tündern

Am vergangenen Samstag musste die Erste Herren erneut eine Niederlage gegen Schwalbe Tündern einstecken. Bei den Gästen fehlten Tinzmann und Mann, bei uns Pumpi. Dafür Timo Dreher dabei, vielen Dank! Die Geschichte ist schnell erzählt. Vor wieder an die 100 Zuschauer kamen wir gut aus den Startlöchern. Matti/Gerrit gewannen ebenso souverän wie Jürgen/Marcy. Timo und Timo ohne Chance. Also 2-1.
Oben Matti mit Problemen gegen Iliadis. Vor allen Dingen die Aufschläge klappten gar nicht, sodass am Ende eine unnötige 2-3 Niederlage zu Buche stand. Gerrit hatte daraufhin gegen Bouska keine Chance. Als in der Mitte auch noch der geschwächte Timo gegen Blume deutlich verlor und Marcy gegen Palos nach gutem Spiel, lagen wir schnell 2-5 hinten. Jürgen brachte uns mit einem deutlichen Sieg wieder heran und Timo Dreher kämpfte und spielte stark gegen Rose, es reichte aber leider nicht ganz. 3-6.
Matti biss sich gegen den starken Bouska ins Spiel, obwohl das Aufschlagspiel immer noch nicht optimal lief, aber die gute Form rettete einen überzeugenden 3-1 Sieg. Gerrit hatte das Spiel gegen Iliadis bei 2-1 und 7-4 im Griff, leider agierte er dann zu passiv und verlor dieses Spiel noch. Sehr schade, denn wir wären wieder im Spiel gewesen. In der Mitte spielte Timo stark verbessert gegen Palos, der 5te ging aber zu schnell weg. Marcy sah gegen Blume zunächst wie der sichere Sieger aus, aber es riss komplett der Faden und Murle verlor weit unter Wert mit 1-3. Jürgen war schon nach furioser Leistung gegen Rose kurz vor dem Sieg und auch Timo D. hätte wohl gewonnen. So wäre ein 8-8 noch möglich gewesen.

Einfach schade, denn die Halle war wieder sehr gut besucht. Aber die Luft scheint etwas raus zu sein. Gegen Tostedt wollen wir natürlich noch die Serie mit einem Sieg abschließen. Die nächste Saison wird extrem schwer werden in einer nach vielen Jahren wieder sehr starken Oberliga. Ein großer Dank noch an alle Fans! Die Stimmung und hinterher die Party waren wieder super! Allen wünschen wir alles Gute und hoffentlich bis zur nächsten spannenden Saison!

Matti von Harten