18.04.11

MTV Tostedt I - TSV Lunestedt I 1:9

Die Erste feiert einen versöhnlichen Saisonabschluss! Gute Vorstellung in Tostedt!

Beim Tabellenletzten aus Tostedt mussten wir auf Timo verzichten, der mit starker Bronchitis das Bett hüten muss. Gute Besserung! Marcy, ebenfalls gesundheitlich angeschlagen, trat im Sinne der Mannschaft
den Weg mit an und gab sein Bestes. Tostedt komplett. Als Ersatz Timo Dreher, ganz herzlichen Dank für das kurzfristige Einspringen! Die Doppel verliefen sehr gut. Dennis/Gerrit spielten vorerst zum letzten Mal Doppel 1 und mussten sich arg strecken um in 5 zu gewinnen. Matti/Marcy spielten souverän und gut gegen das gegnerische Spitzendoppel und siegten sicher 3-1. Als auch noch Jürgen/Timo gegen das starke Dreierdoppel der Gäste nach bärenstarker Performance gewannen, lagen wir mit 3-0 sehr gut in der Spur.

Dennis spielte stark gegen Schweneker und konnte diesen mit 3-1 in Schach halten. Matti musste lange Zeit gegen einen starken und hochmotivierten Krüger kämpfen, damit der 3-2 Sieg feststand. Unsere Locke Marcy spielte anschließend nicht schlecht gegen Igel und hätte 2-0 führen können, jedoch kam etwas Pech hinzu, sodass das Spiel dann doch recht schnell 0-3 verloren ging. Gute Besserung Marcy! Hier werden in der nächsten Saison neue Trainingsinhalte ausprobiert, damit die Schwächen kompensiert werden können und Marcy wieder zu alter Stärke findet. Das sollte der richtige Ansatz sein. Titan Gerrit vergaß gegen Möller-Lentvogt das Spiel frühzeitig zu entscheiden und lag im 5ten lange Zeit hinten. Gerrit konnte aber nochmal zulegen und das unangenehme Anti-Spiel bezwingen. Timo brannte daraufhin gegen Ludewig ein Feuerwerk ab und zeigte eine klasse Vorstellung. Vor allem im offenen Spiel war Timo überragend, sodass ein recht sicherer 3-1 heraussprang. Super! Jürgen bestätigte seine Topform und gewann am Ende souverän gegen Thies. Matti machte dann den Sack zu, in dem gegen Schweneker ein nie gefährdeter 3-0 Sieg erspielt wurde. Damit ein 9-1 Sieg für uns!

Dieser Sieg war nochmal wichtig für die Moral der Mannschaft. Wir werden voraussichtlich auf Platz 6 bleiben. Es sei denn, dass Berenbostel gegen Wolfenbüttel gewinnt, dann wären wir 5ter. Auch wenn es mit dem Aufstieg nicht ganz geklappt hat. Die Saison war sehr stark von uns. Auch wie die Mannschaft die ganzen Ausfälle kompensiert hat, war in der tat beeindruckend. Die Zuschauer in Lunestedt sind fantastisch, denn im Schnitt waren bei den Heimspielen knapp 100 Fans. Das ist einfach klasse und dafür lohnt sich der ganze Schweiß. Vielen Dank an euch alle!

Heute ganz stark präsentierte sich Timo Dreher, bei dem sich das intensive Training auszahlt. Matti krönte sich mit seinen beiden Siegen zum besten Spieler der Oberliga, was sicherlich ein toller Erfolg ist. Nächste Saison wird mit Bobby Tran für Gerrit ein talentierter Spieler integriert, der sich beweisen will. Matti, Marcy, Timo und Bobby werden zur Vorbereitung wieder den Lehrgang in Grenzau absolvieren um möglichst wieder eine erfolgreiche Oberligasaison zu spielen. Es wird erstmal knallhart gegen den Abstieg gehen, denn die Oberliga scheint extrem stark zu werden.

Matti von Harten