02.11.10

TSV Lunestedt I - MTV Tostedt I 9:2

Die Erste landet souveränen Sieg und schiebt sich auf Platz 3!

Am vergangenen Samstag durften wir die alten Bekannten aus Tostedt begrüßen. Der Gast wieder mit der Nr 1 Krüger, dafür fehlte Möller-Lentvogt. An 6 dafür Fengler. Wir erneut mit den ersten 6. Die Doppel verliefen erfolgreich. Doppel 1 Puhbär und Gerrit kommen immer besser in Fahrt und gewannen mit 3-0 in jeweils engen Sätzen. Doppel 2 Marcy/Matti setzten sich ebenso in knappen Sätzen mit 3-0 durch und stehen als Doppel 2 nun positiv. Jürgen/Timo mussten sich dem guten Dreierdoppel der Gäste geschlagen geben. Also erneut eine 2-1 Führung für uns nach den Doppeln.

Mit einer Führung im Rücken spielt es sich für gewöhnlich leichter und Dennis und Matti konnten dieses bestätigen. Matti hatte leichte Probleme gegen Schweneker, aber gewann am Ende souverän. Dennis zeigt deutlich ansteigende Form und gewann recht deutlich gegen Spitzenspieler Krüger. Gute Performance unseres Puhbären! Gerrit hatte keinerlei Schwierigkeiten beim deutlichen Sieg über Thies und Marcy klebt momentan das Pech am Schläger. Nach gutem Beginn musste er sich noch dem unangenehmen Spiel von Igel beugen. Hier fehlt einfach das Erfolgserlebnis, denn Marcy ist bekannt für seinen Trainingsfleiß. Jürgen bestätigte seine gute Form mit einem glatten Sieg über Fengler. Timo biss sich gegen den guten Ludewig mit 3-1 durch und ließ keine Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel heute gewinnen wird.

Oben spielten Matti und Dennis den Sieg sicher nach Hause. Matti spielte stark und konzentriert gegen Krüger beim 3-0 und Puhbär Dennis setzte sich erneut nach guter Leistung mit 3-1 gegen Schweneker durch. Damit war der 9-2 Sieg perfekt!

Wir sind mit 9-3 Punkten vorne dabei!!! Samstag standen wir punktlgleich mit dem Ersten auf Rang 2, Sonntag dann auf Platz 3. Das hatten wir in Lunestedt lange Zeit nicht mehr und jeder Zuschauer, Spieler oder anderweitig Beteiligter ist sehr erfreut über diese entfachte Euphorie. Das spiegelt sich außerdem in den sehr hohen Zuschauerzahlen bei uns wieder. Gegen Tostedt waren wieder über 60 Zuschauer in der Halle. Die Entwicklung der Mannschaft lässt ebenso auf weitere Erfolge hoffen. Dennis hat sein Trainingspensum erhöht, was sich in den zuletzt gezeigten Leistungen darstellt. Marcy trainiert ebenso fleißig, hatte aber auch schon, das muss man ganz deutlich sagen, einige harte Brocken vor der Brust gegen die man einfach verlieren kann. In den nächsten Spielen werden die Erfolge mit Sicherheit größer werden. Der Rest mit Matti, Gerrit, Jürgen und Timo sind ebenso eifrig dabei und spielen eine gute Saison. Auch Malte ist im Training und steht als Ersatzmann bereit.

Am kommenden Wochenende steht für uns das Koppelwochenende auf dem Programm in Wolfenbüttel und Oker. Dort wird sich zeigen in welche Richtung unser Weg führt. Der eingeschlagene Weg macht Hoffnung, dass wir auch dort etwas Zählbares mitnehmen können. Doch um oben dabei zu bleiben, müssen wir konstant Topleistungen abrufen können von Nr 1-6.

Matti von Harten