TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

25.10.10

TSV Lunestedt I - TSV Salzgitter I 9:7

Die Erste setzt sich nach knappem Sieg gegen Salzgitter oben fest!!!

Wo soll das alles noch hinführen? Erst der neue Hallenanbau, dann die neue Sitzecke mit Küche, nun nach 93 Zuschauern gegen Borsum, die mit den 96 Zuschauern gegen Salzgitter nochmal getoppt wurden. Nebenbei werden unsere Spiele von Alex Dettmann auch noch gefilmt und bei Youtube reingestellt in bester Qualität. Dafür vielen Dank an Alex! Die Rahmenbedingungen bei uns also momentan absolut überragend.

Zum Spiel: Beide Teams in bester Formation, wobei Salzgitter zu siebt gemeldet ist und im Wechsel im hinteren PK spielt. Die Doppel verliefen gut. Dennis/Gerry und Matti/Marcy hatten im 5ten jeweils das bessere Ende für sich. Unser ungeschlagenes Dreierdoppel Jürgy/Timo diesmal ohne Chance. Also 2-1 für uns.

Oben nun Matti mit Problemen gegen Argut, aber mit einem 3-1 Arbeitssieg. Bei Puhbär Dennis platzte endlich der Knoten nach guter Leistung und einem knappen 3-1 gegen Altmeister Scholz. 4-1 für uns! Gerrit musste sich nach solidem Spiel im 5ten dem starken Reebmann beugen und Marcy fand zu spät gegen Bock ins Match. Unten Jürgen mit einem Arbeitssieg gegen einen guten Rempe und Timo zeigte eine erneut gute Leistung beim 3-1 Sieg gegen Kotke. 6-3 für uns und alles sah nach einem Sieg aus.

Es wurde jedoch nun richtig eng....Matti spielte groß auf gegen Scholz und ließ diesem kaum eine Chance, Dennis konnte das gute Niveau des ersten Spiels nicht ganz halten und musste sich Argut 1-3 beugen. Als nun Titan Gerrit gegen Bock in der Mitte das Break schaffte, zogen wir auf 8-4 davon. Marcy musste sich trotz ansprechender Leistung knapp mit 2-3 Reebmann geschlagen geben und als auch noch Jürgen etwas überraschend gegen Kotke verlor bei zu passivem Spiel drohte unser Sieg in Gefahr zu geraten. Timo verschlief den Start gegen Rempe und agierte zu viel in der Halbdistanz. Die Wende kam leider zu spät und am Ende stand eine nicht erwartete und recht unglückliche 9-11 Niederlage im Entscheidungssatz. 8-7 und das Schlussdoppel musste entscheiden....

Gerrit und Dennis mühten sich, aber lagen in einem dramatischen Spiel 1-2 nach Sätzen hinten. Nun kämpften die Beiden unverdrossen und auch das Glück des Tüchtigen gesellte sich zu ihnen. Die Sätze 4 und 5 wurden mehr oder weniger sicher gewonnen, sodass die Lunestedter Jungs einen eminent wichtigen 9-7 Sieg bejubeln durften!

Vor einer berauschenden Kulisse mit Timo-Sprechchören, mit Hupen, Emotionen pur und vielem mehr fuhren wir einen ganz wichtigen und hart erkämpften Sieg ein. Salzgitter hätte nach der großen Aufholjagd einen Punkt verdient gehabt, aber über den gesamten Spielverlauf gesehen, ist unser Sieg in Ordnung, was auch die Sätze belegen. Zu erwähnen bleibt noch, dass es gegen die altbekannten Jungs aus Salzgitter immer viel Spass macht und dass sich diese auch beim Bierchen hinterher trotz Enttäuschung sehr fair verhielten.  
Wir sind nun im vorderen Drittel mit starken 7-3 Punkten dabei. Wir wollen uns mit einem Sieg gegen Tostedt nächsten Samstag um 16 Uhr erneut in Lunestedt erstmal von unten entfernen und oben angreifen, wenn es uns möglich ist. Die Spiele werden jedoch in der Saison alle ähnlich eng verlaufen. Man wird also viele Punkte benötigen um nicht in Abstiegsnot zu geraten.  

Vielen Dank an alle Fans, ihr seid die Größten!!! In Kürze dürfte auch auf Youtube wieder der Zusammenschnitt von Alex erscheinen. Viel Spass bei Dramatik pur ;)

Zum Video auf Youtube...

Zum Spielbericht...

Matti von Harten