04.04.2011

TSV Lunestedt I - SF Oesede I 5:9

Es folgt eine verdiente 5-9 Niederlage zu Hause! Platz 3 ist damit futsch!

Am vergangenen Sonnabend erwarteten wir in Lunestedt unsere Freunde aus Georgsmarienhütte. Oesede in bester Formation, wir hatten neben Dennis auch noch den kranheitsbedingten Ausfall von Timo zu verkraften. Damit war im Prinzip klar, dass es höchstwahrscheinlich nicht reichen würde. Vielen Dank an Matze und Malte!

Die Doppel verliefen ähnlich wie im Hinspiel suboptimal. Matti/Gerrit kämpften und spielten nicht schlecht, bekamen den 5ten gegen jedoch stark aufspielenden Scholle/Habekost nicht nach Hause. Marcy und Malte gegen die Abwehrer ohne jede Chance. Matze/Jürgen bleiben ungeschlagen und spielten groß auf gegen Hellmann/Saffran. Damit wir beim 1-2 zumindest noch im Spiel.

Matti musste sich gegen den starken Igel strecken um mit einigen glücklichen Bällen letztendlich zu gewinnen. Gerrit spielte phasenweise gegen Dunkel gut mit, dieser wurde aus der Abwehr heraus aber immer sicherer und siegte 3-1. In der Mitte war Marcy gut im Spiel, es schlichen sich aber zu viele kleine Fehler ein, sodass eine vermeidbare 1-3 Niederlage gegen Habekost zu Buche stand. Bei Marcy werden sicherlich in der nächsten Serie wieder erfolgreichere Zeiten kommen....jetzt heißt es, die letzten Spiele vernünftig zu Ende zu spielen. Jürgen spielte stark gegen Scholle, dieser stellte sein Spiel immer mehr um und konnte Jürgen mit 3-1 niederringen. Unten spielte Lokalmatador Matze groß auf und schlug Hellmann und einem sehenswerten Spiel. Matzes "Becker-Hecht" dürfte jedem in Erinnerung geblieben sein. Malte fing stark an gegen Saffran, spielte anschließend zu überhastet und verlor das Spiel sehr ärgerlich mit 2-3. Zwischenstand 3-6.

Matti bewies anschließend, dass er sehr gut auf Abwehr ist und spielte tolle Bälle gegen Dunkel, die zum sicheren 3-0 führten. Gerrit
erwischte nicht seinen besten Tag und verlor gegen Igel, obwohl irgendwie etwas mehr drin war. Jürgen machte anschließend gegen Habekost ein gant starkes Match und gewann auf beeindruckende Art und Weise mit 3-0. Super! Marcy biss sich gegen Scholle ins Spiel, es sollte aber beim 1-3 nicht reichen. Malte mühte sich zwar noch gegen Hellmann, aber es lief heute einfach nicht, sodass erneut eine vermeidbare 1-3 Niederlage das Ende des Spiels besiegelte. Matze hatte jedoch auch schon gegen Saffran verloren.

Der Sieg der Gäste geht in Ordnung. Wir konnten leider die Ausfälle nicht kompensieren. Matze und Malte haben sich reingekniet, dafür
gebührt ihnen unser großer Dank. Nun geht es für uns darum, eventuell noch Platz 4 zu erreichen. Dafür müssen wir am Samstag in Lunestedt beim letzten Heimspiel mit hoffentlich vielen, vielen Zuschauern Schwalbe Tündern besiegen. Danach soll noch mit allen Anwesenden gefeiert werden. Denn das haben wir uns für diese erfolgreiche Saison definitiv alle verdient!

Matti von Harten