TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

21.02.11

MTV Hattorf I - TSV Lunestedt I 9:4

TSV Lunestedt I - VfL Oker I 9:7

Die Erste holt zwei wichtige Punkte! Der Niederlage gegen Hattorf folgt ein sensationeller Sieg gegen Oker!

Am vergangenen Samstag reiste die Erste Herren zum Aufstiegsaspiranten Nr 1 aus Hattorf. Wir mussten auf den verletzten Marcy verzichten, dafür verschob Malte sogar seine Arbeit und sprang ein. Dafür vielen herzlichen Dank! Der Start verlief mehr als ungünstig, denn kurz vorm Eintreffen in Hattorf hatten wir es mit einer Autopanne zu tun. Zum Glück konnte der ADAC die Panne beheben, sodass wir mit dem Bus noch die Heimreise antreten konnten. Dennoch waren die Gemüter aufgewühlt und vor Beginn des Spiels gab es Hektik....die Vorzeichen also alles andere als optimal.

Aus den Doppeln kamen wir dementsprechend schlecht. Gerrit/Dennis verloren hauchdünn in 5 und Matti/Malte spielten stark, aber konnten glasklare Führungen nicht ins Ziel bringen um sehr unglücklich mit 2-3 zu verlieren. Doppel 3 Jürgen/Timo konnten gegen starke Kontrahenten nichts ausrichten. Also sehr ernüchtern 0-3 und das Spiel im Prinzip schon weg....

Als auch noch Dennis und überraschend Matti mit der seit langem schwächsten Leistung verloren, sah es nach einem Debakel aus. Timo hatte keine Chancen gegen Bertram, sodass es sogar 0-6 stand! Gerrit brach den Bann mit einer überzeugenden Leistung gegen Horstmann und einem 3-2 Sieg. Nun waren wir im Spiel. Malte mit starker Partie und Jürgen ebenfalls mit einer super Leistung brachten uns auf 3-6 wieder heran. Matti kämpfte den Tschechen Cerveny förmlich nieder in 5 und verkürzte auf 4-6. Dennis hatte leider keine Chance gegen einen überragenden Nehmsch. Gerrit begann stark gegen Aufschlagkünstler Bertram und führte mit 2-0 um am Ende unglücklich nach vielen Möglichkeiten mit 2-3 zu verlieren. Auch Timo war das Glück nicht hold und verlor ebenfalls sehr bitter 2-3. Damit hatten wir mit 4-9 das Topspiel verloren.

Schade, denn die Umstände hätten für uns nicht schlechter sein können und man merkte uns die Abgenervtheit der Hintour an. Gut, dass Marcy sich um den Bus kümmern konnte. Auch dafür gebührt ein großes Dankeschön! 4-9 war in der Höhe eindeutig zu hoch, denn wir haben uns nach 0-6 gut gewehrt und alles versucht.

Am Sonntag mussten wir neben Marcy auf den arbeitsmäßig verhinderten Puhbärn Dennis verzichten. Dafür erklärten sich netterweise Uwe sowie erneut Malte bereit. Vielen Dank auch an die beiden Cracks! Oker in Bestbestzung. Damit unsere Chancen nur gering.
Matti und Gerrit überzeugten als neuformiertes Doppel eins und gewannen mit 3-2. Timo und Popper Malte spielten ein bärenstarkes Doppel und schlugen das gegnerische Topdoppel Kostadinov/Müller! Jürgen/Uwe wehrten sich gegen Hollung/Fahlbusch, aber kamen nicht über einen Satzgewinn hinaus.

Mit der Führung im Rücken spielt es sich für gewöhnlich leichter. Matti spielte ein sehr ansehnliches Match gegen Treulieb und konnte 
diesen im 5ten niederringen. Gerrit konnte gegen den besten Spieler der Liga Kostadinov nichts ausrichten und verlor 0-3. Timo zeigte anschließend, dass mit ihm zu rechnen ist und gewann deutlich nach starker Performance gegen Müller. Jürgen spielte ebenfalls stark gegen den jungen Fahlbusch, verlor jedoch hauchdünn im 5ten. Schade, Jürgen ist in sehr guter Form und hätte den Sieg verdient gehabt. Unten musste sowohl Malte als auch Uwe ihren Gegnern gratulieren, obwohl etwas mehr drin gewesen wäre. Also auf einmal wir in Rückstand mit 4-5.

Matti machte gegen Kostadinov ein überragendes Match und hatte diesen am Rande einer Niederlage bei eigenem Matchball. Leider ging das Spiel sehr unglücklich im 5ten Verlängerung verloren. Gerrit zeigte seine Klasse beim souveränen Sieg über Treulieb. Wir blieben also dran. 
Jürgen und Timo lagen nun beide 0-2 zurück, jedoch spielten sich beide in einen Rausch und begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Beide konnten noch gewinnen, sodass wir wieder mit 7-6 in Führung gingen. Malte machte mit einer klasse Leistung gegen Hollung das 8-6 perfekt. Uwe mühte sich gegen Schieß, verlor aber eng den Vierten und damit das Spiel. Das Schlussdoppel musste also entscheiden....
Gerrit und Matti zogen alle Register und spielten ein perfektes Doppel mit sensationellen Angriffsbällen, sodass der 3-1 Sieg in überzeugender Art und Weise eingetütet wurde. Damit war der vorher nicht für möglich gehaltene 9-7 Sieg in trockenen Tüchern.

Klasse, dass wir gegen Oker die Punkte an der Lune behalten konnten. Die Spieler haben gekämpft, über 50 Zuschauer feuerten bis zum Ende frenetisch an und wir haben auch mal die Schlüsselspiele gewonnen. Damit entfernen wir uns vom Reliplatz und bleiben sogar in Reichweite zu Platz 2. Außerdem sehr positiv, dass wir auf Topersatzleute wie Uwe und Malte zurückgreifen können. Nächsten Sonntag gegen Wolfenbüttel werden wir wieder alles versuchen um weiterhin zu punkten.

Zum Spielbericht gegen Hattorf...

Zum Spielbericht gegen Oker...

Matti von Harten