18.10.10

TSV Lunestedt I - TTS Borsum II 7:9

Erste verliert unglücklich gegen Borsum 2!

Gegen den starken Aufsteiger aus Borsum hat es nun auch die erste Herren erwischt. Bitter, dass die knappe 7-9 Niederlage durchaus vermeidbar war.
Borsum trat ohne Oldie Lindenlaub ab, dafür aber mit dem guten jungen Ersatzmann Schönknecht. Wir mit den ersten 6.

Die Doppel liefen diesmal nicht optimal. Dennis/Gerrit verloren überraschend gegen Kolbe/Moya und Matti/Marcy spielten nicht gut und verloren gegen das Spitzendoppel. Unser Paradedoppel ist zur Zeit Doppel 3. Timo/Jürgen bleiben weiterhin ungeschlagen und gewannen recht souverän mit 3-1. Dadurch wir noch im Spiel beim 1-2.

Oben nun die erwartet schweren Spiele für uns. Matti hielt den starken Chilenen Moya in knappen Sätzen in Schach, aber Dennis konnte gegen einen überragenden Hagemann nichts ausrichten. In der Mitte überzeugte Gerrit beim knappen Fünfsatzsieg und auch unsere Regenbogenforelle Marcy kämpfte sich in die Erfolgsspur zurück ebenfalls mit 3-2. Jetzt wir erstmals in Führung. Jürgen konnte diese Führung durch einen knappen 3-2 Erfolg nach verschlafenem Start gegen Schönknecht sogar ausbauen. Shootingstar Timo war gegen Ringe-Krause zwar auf dem richtigen Weg, am Ende fehlte jedoch etwas die Durschlagskraft und es stand eine etwas unnötige 2-3 Niederlage zu Buche. Wir zur Halbzeit mit 5-4 vorne.

Oben verliert nun Matti etwas unter Wert gegen einen zugegebenermaßen fehlerfreien Hagemann mit 1-3. Dennis weiterhin mit Aufwärtstrend verliert mal wieder knapp nach gutem Spiel mit 2-3 gegen Moya. Schade für unseren Puhbären! Gerrit verspielte leider nach super Start gegen Kolbe eine 2-0 Führung und verlor sehr unglücklich. Dieses Spiel der Knackpunkt für uns, denn dem Rückstand sollten wir nun hinterherlaufen. Marcy brachte uns nach guter und solider Leistung gegen den anderen Kolbe-Zwilling nochmal heran. Aber Jürgen ging zu viel über die Rückhand von Ringe-Krause und verlor ebenfalls etwas unnötig gegen Ringe-Krause mit 1-3. Da war deutlich mehr drin. Timo brachte uns mit einem 3-1 Sieg über Schönknecht ins Schlussdoppel.
Jedoch war klar, dass es für Gerrit/Dennis schwer werden würde gegen Hagemann/Kolbe. Unsere Jungs hatten zwar Chancen, verloren aber mit 0-3, sodass wir mit 7-9 ein wichtiges Spiel unglücklich verloren. 8-8 wäre nicht unverdient gewesen.

Sicherlich eine etwas bittere Niederlage vor toller Atmosphäre mit knapp 100 Zuschauern, aber diese Spiele wird es noch oft geben. Der feine Unterschied heute ein überragender Hagemann auf Seiten der Gäste. Wir haben es diesmal insbesondere in den Doppeln versäumt mehr Kapital herauszuschlagen. Mit aktuell 5:3 Punkten nach sehr schwerem Auftaktprogramm gibt es absolut keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Wir haben noch 2 Heimspiele in Folge und bei einem Sieg beim wichtigen Spiel kommenden Samstag um 16 Uhr in Lunestedt gegen Salzgitter kann man vorne dabeibleiben. Doch Salzgitter spielte gegen Borsum 8-8, was deutlich macht, welch harter Brocken nächsten Samstag auf uns wartet. Vielen Dank auch wieder an alle Fans, die uns mal wieder vorbildlich unterstützt haben.

Matti von Harten