TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

08.11.10

TSV Wanna II - TSV Lunestedt 3:8

Am Freitag waren wir in Wanna zu Gast. Es erwarteten uns erfrischend offen aufspielende junge Mädels, die es uns nicht leicht machen wollten.

Bei Kerse hatten sie da schon bei der Anreise einen Teilerfolg,sie entdeckt den Landkreis Cuxhaven bei jeder neuen Mannschaft in der Liga neu und weiß jetzt auch >Wanna ist zwar leicht zu finden,aber definitiv weiter entfernt als erwartet<...

Nachdem wir alle (Kerse eher überraschend) pünktlich gelandet und eingespielt waren,konnte es mit den Doppeln los gehen...

Nicole/Kerse trafen auf Wendland/Witt und Marlies/Janine auf Hamcke/Schwarz.

Während Nicole/Kerse nach drei durchaus umspielten Sätzen als Sieger vom Tisch gehen konnten,ging es am Nachbartisch in fünf Sätzen hin und her und der Punkt am Ende nach Wanna.

Erster Zwischenstand: 1:1...

Beeindruckt von dem Offensiv Spiel der Heimmannschaft ging es nun in die erste Einzelrunde. Dort konnte sich Nicole gegen Wendland in vier Sätzen behaupten. Auch Kerse schaffte es nach vier Sätzen das Spiel mit nach Lunestedt nehmen. Janine traf in ihrem ersten Einzel auf Witt,fand aber im Gegensatz zu ihrer Gegenspielerin nicht ins Spiel und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Marlies setzte sich dafür in drei soliden Sätzen gegen Schwarz durch.

Neuer Zwischenstand aus unserer Sicht: 4:2...

Mit einem kleinen Vorsprung im Rücken ging es nun in die nächste Runde. Dort konnten sowohl Kerse gegen Wendland,als auch Nicole gegen Hamcke in jeweils drei Sätzen die Punkte an die Lune holen. Marlies traf in ihrem zweiten Spiel auf Witt. Nach dem der erste Satz weg war,spielte sie sich im zweiten rein - verlor aber in der Verlängerung. Konnte sich dann im dritten klar durchsetzen,um dann leider den vierten (zu 9) erneut abzugeben. Parallel entschied Janine am Nachbartisch ihr Spiel gegen Schwarz in drei Sätzen.

Letzter Zwischenstand aus unserer Sicht: 7:3...

Jetzt ging es in die alles entscheidende Runde,ein Unentschieden war uns sicher,aber wir wollten gerne beide Punkte mitnehmen. Doch die Mädels aus Wanna waren nach wie vor sehr motiviert dabei! Kerse musste nun gegen Witt spielen,die an diesem Abend ebenfalls noch ungeschlagen in den Einzeln war. Am Ende setzte sich hier in drei Sätzen Kerse durch - obwohl sie doch diverse Bälle an sich vorbei zischen hörte,ohne eine Chance sie wiederzubringen.

Endstand aus unserer Sicht: 8:3...

Trotz des deutlichen Ergebnisses am Ende,waren doch viele Sätze sehr umkämpft und wir freuen uns auf einen erneuten >Schlagabtausch< beim Rückspiel!

Am kommenden Freitag sind wir dann endlich mal wieder in Lunestedt und empfangen dort um 20 Uhr die Mannschaft aus Beverstedt...

Zum Spielbericht...

 Kerse Löwegrün