TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

05.10.10

ATS Bexhövede - TSV Lunestedt 6:8

Am Freitag Abend erwartete uns bei dem Spiel gegen Bexhövede „Spannung,Spiel und Überraschung“!Als erste war Kerse überrascht,dass auf der A 27 in Richtung Bremerhaven die zeitlich eingeplante Baustelle wie von Geisterhand verschwunden war!So war sie noch vor der Heimmannschaft an der Halle...

Als dann nach dem Einspielen pünktlich um 20 Uhr die Begrüßung anstand,steigerte sich bei Janine (die den letzten Bericht gelesen hatte) die Spannung,ob diesmal alles klappen wird?!...und was soll ich sagen:“Erleichterung!Es ist alles gut gegangen!“

Nun kam es zu den Spielen...

...dort trafen Nicole/Kerse auf Ortsief/Taddiken und Simone/Janine auf Berghorn/Winter.Es gab zweimal drei Sätze...während Nicole/Kerse gewinnen konnten,gaben Simone/Janine ihr Spiel ab.

Spielstand nach den Doppeln 1:1...

Nicole konnte im anschließenden Einzel gegen Berghorn in drei Sätzen alles klar machen,wobei es zum Ende mit 17:15 richtig eng wurde.

Kerse war da nicht ganz so souverän und gab in ihrem Spiel gegen Winter den zweiten Satz 10:12 ab,bevor sie sich doch noch durchsetzten konnte.

Janine ging jetzt gegen Ortsief an den Tisch,konnte aber leider nur den ersten Satz in der Verlängerung holen (14:12),der zweite Satz ging mit 11:13 weg,danach wurde es klarer und der Punkt ging an Bexhövede.

Simone durfte in ihrem ersten Spiel gegen Taddiken ran.Nach den ersten drei Sätze lag Simone 1:2 hinten...den vierten sicherte sie sich 11:9 und dann ging es hin und her,bis sie mit einem 12:10 den Punkt an die Lune holte.

Zwischenstand aus unserer Sicht 4:2....

Bei diesen ganzen knappen Sätzen kam langsam bei allen Beteiligten sehr viel Spannung auf und es war teilweise sehr überraschend an wen letztendlich das Spiel ging...und es wurde nicht wirklich besser...

Kerse spielte im zweiten Einzel gegen Berghorn und setzte sich 3:0 durch...hier war „nur“ ein enger Satz dabei – ganz anders am Nachbartisch bei dem Spiel von Nicole gegen Winter...der erste Satz ging mit 12:10 an Nicole,auch den zweiten sicherte sie sich mit 11:8.Im dritten Satz hatte sie dann auch schon zwei Matchbälle,bevor der Satz doch noch 11:13 nach Bexhövede ging,fast ebenso eng der vierte gegen sie mit 9:11...also die Entscheidung im fünften Satz!...und Erleichterung auf lunesteder Seite als Nicole mit einem 11:9 in der Tasche vom Tisch kam!

Gemessen an den bereits gespielten Paarungen des Abends,gaben nun Simone gegen Ortsief und Janine gegen Taddiken,trotz ansprechender Ballwechsel,beide Spiele mit 0:3 ab.

Neuer Zwischenstand aus Lunesicht 6:4...also auf in die letzte und entscheidende Runde!

Hier traf Kerse auf Ortsief...der erste Satz ging knapp mit 12:10,die nächsten beiden klarer an Kerse.

Simone machte ein gutes Spiel gegen Berghorn,verlor jedoch 11:13;8:11 und 9:11.

Ebenso Janine gegen Winter...ein gutes Spiel...ein Satzgewinn (13:11) und doch verloren (6:11;10:12;7:11)...sehr schade...

So lag die Endgültige Entscheidung auf den Schlägern von Nicole und Taddiken!Auch die Beiden hielten sich an das Motto des Abends „Spannung,Spiel und Überraschung“!

Das Spiel war sehr spannend und ging mit 12:10;11:8 und 11:9 an Nicole!

Somit konnten wir uns nach einem wirklich spannendem und teilweise sehr nervenaufreibenden Abend über zwei Punkte freuen!

Bis zum 29. Oktober 2010 haben wir jetzt viel Zeit uns von diesem Spiel zu erholen und darüber nachzudenken was früher alles besser war *g*...dann spielen wir in Lunestedt gegen Cadenberge...

P.S.:Eine letzte Überraschung gab es dann noch für den freundlichen Wirt „vom Griechen gegenüber“...als er vermutlich gerade Feierabend machen wollte,aber den Anblick von den beiden hungrigen Frauen in seiner Tür nicht ertragen konnte!

...so konnten sich Janine und Kerse (die sich sehr spontan dazu entschieden) noch über ein leckeres Essen nach einem anstrengendem Abend freuen!

Zum Spielbericht...

Kerse Löwegrün