04.12.09

TuSG Ritterhude II – TSV Lunestedt III 9:3

Ohne große Hoffnungen machten wir uns auf den Weg zum Tabellenführer. Natürlich hätten wir der eigenen Zweiten gerne Schützenhilfe geleistet, aber das wäre doch wohl zu vermessen gewesen. Nach sehr pünktlichem Beginn (15 Minuten vor dem angesetzten Termin) erwiesen sich die Gastgeber als überraschend nervös, obwohl eine deutliche 2:0 Führung eigentlich zur Nervenberuhigung hätte sorgen müssen. Aber Tiger (Volkmar Raudszus) und André (Holscher) als drittes Doppel setzten sich nach prima Spiel mit 3:2 durch und meine Wenigkeit legte in drei Sätzen nach. Zwar gingen in Folge drei Einzel verloren, aber Volkmar (Raudszus) wollte unbedingt nichts in die Mannschaftskasse einzahlen und hielt das Spiel offen (3:5). Hatte es bis dato noch gut ausgesehen, ist der Rest schnell erzählt. Einzelne Satzgewinne (Timo, Volkmar, Eric) konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass es schnell zu Ende ging.

Jetzt gilt es sich auf das Schlusswochenende zu konzentrieren, wobei der Schwarzmaler Thorsten (Winter) aufgrund der intensiven Trainingsbeteiligung für das Heimspiel am Freitag bereits eine 1:9 Niederlage vorhergesagt hat. Hoffentlich spielt er nicht entsprechend ... .

Volkmar Runge