TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

27.11.09

TTC Drochtersen – TSV Lunestedt III 9:2

Damit der geneigte Leser sich auch in düsteren Tagen ein Bild der 3. Mannschaft machen kann, habe ich kurzerhand die Berichterstattung übernommen (Thorstens Schuld).

Ohne Nr. 1 (Timo, Schweinegrippe) standen von vornherein die Sterne gegen uns. Dank organisatorischer Glanzleistung konnten wir Helmut (Koch) aus Hamburg loseisen und auch Eric (Duetsch) nahm die Fahrt aus dieser Hansestadt auf sich.

Toll die Moral. Gegen den turmhohen Favoriten führten wir nach den Eingangsdoppeln 2:1, André und Tiger (Volkmar Raudszus), Thorsten (Winter) und Volkmar (Runge) machten es möglich.

Allerdings lief anschließend nicht mehr viel zusammen. Die Spitze deutlich (0:4), die Mitte (André/Thorsten) in den Sätzen zwar knapp aber doch unterlegen, hatte lediglich Helmut eine echte Chance, als er im Entscheidungssatz 10:8 führte, dann aber dem Gegner gratulieren musste. 

TuS Zeven II – TSV Lunestedt III 1:9

Wieder ohne Timo, wieder mit dem unverwüstlichen Helmut. Keine Frage, diesen Pflichtsieg mussten wir holen. Damit sind unsere Chancen zwar nicht gestiegen, aber theoretisch bleiben einige Optionen offen.

Die Doppel im zweiten Anlauf (beim ersten Mal falsch aufgerufen und gespielt) mit leichten Anlaufproblemen in der Wiederholung erfolgreich, lief es auch in den Einzeln top. Lediglich Eric gönnte den Gastgebern ein kleines Erfolgserlebnis, alle übrigen Einzel gingen mehr oder weniger deutlich an uns. Wichtig, dass mit André und Volkmar (Runge) endlich auch ihren Status als Klammeraffen aufgeben konnten (Bilanzwerte unbedingt anschauen !!!). Dass das natürlich beim Griechen in Beverstedt gefeiert werden musste, war klar.

Zum Spielbericht gegen Drochtersen...

Zum Spielbericht gegen Zeven II...

  Volkmar Runge