11.12.09 TSV Lunestedt II - TuS Vahr I 9:7

Im Spiel der beiden Absteiger konnten wir nach langem Kampf ganz knapp die Oberhand behalten.

In den Eingangsdoppeln konnten wir uns bereits eine Führung erspielen. Uwe/Matze wollten sich bei Tran/Abraha für dies nach fünf Sätzen. Für Rüdiger/Bernd war dagegen gegen Buhr/Pankow nichts zu holen. Peter/Timo besorgten dann ganz sicher die 2-1 Führung.

Oben konnte Uwe gegen Buhr sicher gewinnen, Matze aber ohne Chance gegen Tran. In der Mitte hatten wir im Vorjahr gar kein Spiel gewonnen, viel besser wurde es diesmal auch nicht. Rüdiger verliert nach 2-0 Führung noch gegen einen sehr starken Fritsch, Peter verliert in einem guten Spiel gegen Pankow 1-3. Bernd bekam es nun mit Teichmann zu tun, dieser mit einer Noppe auf der Rückhand und knallharten Vorhandschüssen ganz schwer zu spielen für Bernd. Am Ende steht auch hier ein 1-3. Wir nun schon 3-5 im Rückstand. Timo hält uns mit einem souveränen Sieg über  Schieber aber im Spiel.

Im Spitzenspiel siegt Uwe dann auch gegen Tran mit 3-1 und bleibt weiter ungeschlagen. Matze spielt offensiv gegen Buhr, verlässt sich aber zum Satzende hin immer auf seine Rückhand. Mit dieser Spielweise gegen die besten Spieler dieser Liga natürlich nicht zu gewinnen. In der Mitte schafft Rüdiger einen hartumkämpften Sieg gegen Pankow  und für uns den Ausgleich. Leider muss Peter trotz guter Leistung auch in seinem zweiten Einzel dem Gegner gratulieren. Nun also 6-7 aus unserer Sicht. Im unteren Paarkreuz, wie es sich für Spitzenspiel gehört, gehen beide Spiele in den Entscheidungssatz. Zum Glück beide an uns. Bei 8-7 also der erste Punkt gesichert. Die endgültige Entscheidung über Sieg oder unentschieden muss also im Schlussdoppel fallen. Die Geschichte hierzu ist schnell erzählt. Die ersten beiden Sätze Uwe gut und Matze schlecht, in den Sätzen 3+4 Matze gut und Uwe schlecht. Im fünften Satz dann beide Lunestedter gut und dementsprechend geht der Satz auch an unser Spitzendoppel.

Im abschließenden Fussballspiel der nächste Erfolg für die jungen Lunestedter. Trotzdem noch ein Kompliment an die sehr fairen und sympatischen Vahrer, wir können uns  sicherlich im Rückspiel auf ein ähnlich knappes match gefasst machen.

Uwe Runge