25.01.10

TSV Lunestedt II – TuSG Ritterhude II 4:9

Derbe Schlappe im Spitzenspiel für den Spitzenreiter.

Nach einer völlig verkorksten Partie mussten die Lunestedter die Tabellenführung an die Gäste aus Ritterhude abgeben. Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern, ein Jugendpunktspiel, welches den Aufbau und das Einspielen verhindert und zwei zeitgleich stattfindende Spiele der Vierten und Siebten. Natürlich keinesfalls eine Ausrede, die Ritterhuder einfach wesentlich konzentrierter und nervenstärker. Trotzdem haben wir uns gewehrt und an dieser Stelle schon einmal der Dank an die doch zahlreichen Zuschauer.

Nach den Doppeln erst zum zweiten Mal in dieser Saison ein Rückstand, Uwe/Matze mit einem sicheren Sieg, die anderen beiden Doppel dafür deutlich weg. Bei Peter/Timo hat man gesehen, dass 'durchmogeln'  gegen richtig gute Gegner einfach nicht möglich ist.

Im oberen Paarkreuz dann gleich das nächste Break gegen uns. Uwe hat Stelljes ab dem zweiten Satz eigentlich recht sicher im Griff, verspielt dann aber den Vierten und auch noch den Fünften trotz 7-4 Führung. Matze gegen die Eins der Gäste chancenlos, aus der Halbdistanz hat Kauert die härteren Schläge. Rüdiger hält uns dann mit seiner Fünfsatz-Revanche über Dohrmann im Spiel und verkürzt auf 2-4. Peter macht anschließend vieles richtig gegen Schlede, am Ende aber zuviel falsch und verliert folgerichtig gegen das 'krumme' Spiel des Ritterhuders. Auch im unteren Paarkeuz werden die Punkte geteilt, wir können also nicht verkürzen. Timo schlägt Harms in einem sehr guten, offenen Spiel verdient in fünf Sätzen, Bernd kämpft großartig und begeistert die Zuschauer, doch leider weiß Krückemeier genau wie man gegen unseren Altmeister spielen muss. Zwischenstand also 3-6.

Im Duell der Einser bringen Uwes Aufschläge die Entscheidung zu Gunsten des Lunestedters. Leider bleibt dies der letzte Punkt für uns. Matze kann den an diesem Tag unglaublich guten Stelljes nicht gefährden, und in der Mitte verlieren Rüdiger und Peter beide mehr oder weniger knapp in vier Sätzen.

Genau wie im Hinspiel also Endstand 4-9.

Nun müssen wir erstmal schauen, dass wir den zweiten Platz halten der am Ende der Saison zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Sicherlich ist dafür aber noch einiges an Training notwendig, es stehen noch schwere Spiele auf dem Programm, gerade in Drochtersen und in der Vahr!!!

Uwe Runge