11.12.09 TuSG Ritterhude II - TSV Lunestedt II 9:4

Eine knappe deutliche Niederlage bezog die Zweite beim Gastspiel in Ritterhude. In den Doppeln ging es noch gut los. Uwe/Matze sowie Peter/Timo bleiben ungeschlagen, dagegen bleiben Rüdiger/Bernd erneut ohne Erfolg.

Matze kann anschließend eine 2-0 Satzführung und zwei Matchbälle gegen Kauert nicht nutzen, Uwe vergibt gegen Schlede eine 8-4 Führung im fünften Satz. Peter führt 2-1 gegen Stelljes und verliert und auch Rüdiger vergibt gegen Dohrmann eine 2-1 Führung. Theoretisch hätten wir 6-1 führen können….

Als nächstes muss Timo sein Spiel in fünf Sätzen abgeben und Bernd helfen auch die Tipps von Kurt nicht um gegen Krückemeyer zu siegen. Zwischenstand 2-7 und nach Uwes klarer Niederlage gegen Kauert bahnt sich ein echtes Debakel an. Doch Matze mit einem Sieg über Schlede und Rüdiger gegen Stelljes verkürzen noch einmal, bevor Peter, wie sollte es anders sein, im fünften Satz gegen Dohrmann verliert.

Endstand 4-9 bei 25 gewonnen Sätzen. Schade, es hätte knapper werden können, Bernd hatte sein zweites Einzel schon gewonnen….

Uwe Runge