16.02.10 TSV Lunestedt II - BSC Grünhöfe 9-1

Am vergangenen Freitag war wieder Großkampftag in der Lunestedter Halle.

Auch die Zweite musste in der BOL antreten und gewann sehr deutlich mit 9-1

Gegen Grünhöfe. Beide Mannschaften traten mit ihrer Stammaufstellung an, wir waren durch das 9-4 aus dem Hinspiel gewarnt.

Doch schon in den Doppeln zeigten wir, dass wir zuhause eine Macht sind. Im zweiten und dritten Doppel ging jeweils ein Satz weg, trotzdem eine sichere 3-0 Führung. Besonders zu erwähnen sind hier Rüdiger/Bernd, die auf dem besten Weg sind ihre Vorrundenbilanz zu toppen!

Auch die ersten drei Einzel konnten wir ganz sicher gewinnen, Uwe gegen Orlowske, Matze gegen Froese und Rüdiger gegen den Landwirt blieben ohne Satzverlust.

Anschließend bewies Peter erneut fehlendes Training und musste sich Andre Rathjen in vier Sätzen geschlagen geben.

Alles nicht so wenig, wenn man sich auf seine Mitspieler verlassen kann. Timo haut Kellers klar weg, Bernd muss sich als einziger Lunestedter an diesem Tag mit richtiger Gegenwehr auseinandersetzen und gewinnt erst im fünften Satz in der Verlängerung.

Im letzten Spiel des Tages gewinnt Uwe gegen Froese ohne Satzverlust und gestaltet seine Bilanz etwas positiver.

Anschließend konnten noch der Sieg der Dritten und auch der Sieg der Sechsten gefeiert werden.

Uwe Runge