11.12.09 BSC Grünhöfe I - TSV Lunestedt II 3:9

Ein sicherer Erfolg gelang der Zweiten beim Gastspiel in Bremerhaven.

Wir wie immer in der Stammaufstellung, Grünhöfe wie erwartet ohne Lewandowski. Wie so häufig in dieser Saison konnten wir bereits in den Doppeln in Führung gehen. Erneut waren es Rüdiger/Bernd die den Gegnern gratulieren mussten, Uwe/Matze hatten keine Probleme und ein mannschaftsinterner Weckruf sorgte dann auch für den Sieg von Peter/Timo.

Im oberen Paarkreuz gelang gleich das erste Break, Matze mit einer starken Vorstellung und einem sicheren Sieg über Froese. Uwe konnte nachlegen, und auf 4-1 erhöhen mit einem Sieg über den Ex-Lunestedter Orlowske. In der besiegte Peter dann Rathjen im Schnelldurchgang und Rüdiger erhöhte gegen Bauer auf 6-1. Es sah also gut aus für uns. Timo baute dann seine Bilanz weiter aus mit einem klaren Sieg über Kellers. Bernd legte dann einen Blitzstart hin gegen Zimmermann, leider konnte sich dieser dann besser auf den Schnittwechsel unseres Abwehrers einstellen und das Spiel noch drehen. Trotzdem nach dem ersten Durchgang ein beruhigender 7-2 Zwischenstand.

Im Spiel der beiden Einser besiegte Uwe seinen gegenüber in fünf Sätzen auch wenn er viel mit sich haderte. Matze hatte es dann in der Hand das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, allerdings ging das voll in die Hose. So kam Rüdiger noch zu seinem zweiten Einzeleinsatz und –erfolg.

Am Ende also ein glattes 9-3, nicht unwichtig da bei der derzeitigen Konstellation auch das Spielverhältnis noch eine Rolle spielen könnte.

Uwe Runge