TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

16.03.10

TSV Lunestedt II - TV Falkenberg 9-5

Zu unserem vorletzten Heimspiel hatten wir den starken Aufsteiger aus Falkenberg zu Gast, der uns schon im Hinspiel alles abverlangte und noch jeden Punkt benötigt im Kampf um den Klassenerhalt. 

Wir mit der gleicher Aufstellung wie immer, auch Falkenberg mit den ersten Sechs. Nach den Doppeln stand es mal wieder 2-1 für uns, doch ist es inzwischen so, dass wir die ersten beiden Doppel gewinnen und das Dritte verlieren, etwas merkwürdig. Trotzdem natürlich die  Führung nach den Doppeln gut. 

Oben lief dann leider gar nichts zusammen, Uwe spielt kein gutes Tischtennis und verlor zurecht gegen Wrieden, Matze spielte gut gegen Peick aber vergaß den Sack zuzumachen. Nun also plötzlich ein 2-3 Rückstand. 

Doch unsere Mitte konnte sofort zurückschlagen und uns wieder in Führung bringen. Rüdiger besiegte im Duell der Abwehrer Eichhorn, und Peter zeigte ein solides Spiel gegen Schiege. 

Unten musste dann Bernd wie schon im Hinspiel Lüßen gratulieren, Timo setzte sich dafür sicher gegen den jungen Baum durch. Nach dem ersten Durchgang also eine 5-4 Führung für uns. 

Dann aber wieder das obere Paarkreuz, welches im ersten Durchgang ja schwächelte. Diesmal nicht; Uwe kämpft gegen Peick und wird in einem unansehnlichen Spiel mit dem Sieg belohnt, Matze spielt mit Wrieden Fang-den-Ball und trifft so ziemlich alles. 

Rüdiger legt dann gegen Schiege nach und wir führen beruhigend mit 8-4. Peter muss dann zwar noch Eichhorn gratulieren bevor er zum Pizza-Fahren aufbricht, aber Timo macht unten mit einem hauchdünnen Sieg alles klar. 

Ein ganz knappes Ding das beim Griechen noch etwas ausführlicher analysiert wurde von beiden Teams. Viel Erfolg noch für die Falken beim Kampf um den Klassenerhalt!

Zum Spielbericht...

  Uwe Runge