25.09.09

TV Falkenberg I - TSV Lunestedt II 5:9

Drittes Spiel dritter Sieg – Zweite Mannschaft behält ‘weisse Weste‘!

Am vergangenen Samstag konnte sich die Zweite mit 9-5 in Falkenberg durchsetzen. Durch diesen Sieg bleibt die Mannschaft oben dran.

Das Spiel begann für uns gut, von den drei gespielten Doppeln konnten wir zwei gewinnen. Uwe/Matze dabei sehr souverän, Timo/Peter mit viel Krampf und wenig Glanz. Nur bei Rüdiger/Bernd läuft es im Moment noch nicht, schon die zweite Niederlage für unser Doppel 2.

Im oberen Paarkreuz Matze noch gehandicapt vom Vorabend und ohne Chance gegen Peick. Uwe mit dem gleichen Handicap aber aufgrund seiner Vorteile im Aufschlagspiel mit dem Sieg gegen Wrieden. Wir nach wie vor knapp in Führung. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt; Peter musste sich dem Linkshänder Schiege geschlagen geben und haderte dabei zu sehr mit sich selbst und der Netz- bzw. Tischkante. Am anderen tisch konnte sich dafür aber Rüdiger im Duell der Abwehrer mit 3-1 gegen Eichhorn durchsetzen. Wir schafften es einfach nicht uns vom Gegner abzusetzen. Leider konnten wir auch unten nicht doppelt punkten, zumindest aber mit einer weiteren Punkteteilung unsere Führung wahren. Timo hatte mit dem Jugendlichen Baum keine Probleme und siegte glatt 3-0, Bernd kam mit dem Spiel seines Gegenübers nicht so gut zurecht, Lüßen spielte einfach sicher und clever und gewann dementsprechend auch. Nach dem ersten Einzeldurchgang also 5-4 für die Grünen. Die Zweite Runde eröffnete dann Uwe mit einem Sieg gegen Peick ehe Matze auch gegen Wrieden mit seiner starken Rückhand nicht punkten konnte. Die Vorentscheidung fiel dann in der Mitte, Rüdiger gelang fast alles(bei einem Ballwechsel klatschten sogar die Falkenberger und kürten ihn zum schnellsten Spieler in der Halle) . Peter zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann mit 3-0 gegen Abwehrer Eichhorn. Bernd machte anschließend mit einem Sieg gegen Baum den Sack zu.

Endstand 9-5 für uns, sicherlich knapper als wir gehofft hatten, aber trotzdem ein Spiel in sehr netter Atmosphäre. Die Falkenberger wären dann noch gern mit uns zum Mexikaner gegangen aber wir hatten uns bereits mit Thorsten beim Griechen verabredet. Auf dem Rückweg verzichteten wir dann im Gegensatz zur Hinfahrt auch darauf uns noch die schönsten Wohngegenden in der Gegend anzuschauen.

Fazit: Einen Ausfall (M.W.) können wir kompensieren, und bis zum nächsten Spiel haben wir genug Zeit um uns im Training in die entsprechende Form zu bringen!

Uwe Runge