TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

16.03.10

TTC Drochtersen – TSV Lunestedt II 7-9

Zum vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison musste die Zweite am vergangenen Freitag in Drochtersen antreten. Schon in der Vergangenheit gab es an jenem Ort viele denkwürdige, aber vor allem knappe Spiele. Wir waren also gewarnt, wir wollten kein Risiko eingehen, und deshalb fuhr mit Uwe eben der beste Busfahrer nach Drochtersen. 

Wie erwartet wurden wir von den Drochtersern freundlich begrüßt mit der Warnung, dass ein Sieg eigentlich für uns unmöglich wäre. Wir ließen uns davon jedoch wenig beeindrucken und legten einen 2-0 Blitzstart hin. Erwähnenswert hier der Erfolg von Rüdiger/Bernd denen es immer öfter gelingt gegen das gegnerische Spitzendoppel zu bestehen. Dafür wieder einmal unser Doppel drei ohne Fortune, ärgerlich. 

Im oberen Paarkreuz warteten mit Jesse und Müller zwei kompromisslose Angriffsspieler auf Uwe und Matze. Im ersten Durchgang konnte leider keiner der beiden dem Angriffswirbel standhalten. Es waren beides sehr ansehnliche Spiele, doch gingen auch beide verloren. 

Als anschließend Peter trotz Leistungssteigerung in den Sätzen 3,4 und 5 gegen Blohm ganz knapp verlor lagen wir 4-2 zurück und es wurde richtig eng. Rüdiger, Bernd und Timo brachten uns dann aber mit drei sichereren Siegen wieder auf oder in die Erfolgsspur. 

Oben musste Uwe nach fünf umkämpften Sätzen den erneuten Ausgleich zulassen, Matze verhindert aber im oberen Paarkreuz das ganz große Desaster und sorgt für die erneute Führung. 

In der Mitte dann zwei ganz glatte 3-0 Spiele. Zumindest das Spiel von Peter gegen Lämmermann wird uns gutgeschrieben, im Duell der Rüdigers behält siegt aber Drochtersens Blohm. 

Unten gewinnt Bernd dann schnell und sicher gegen Reher, Timo  sieht sich dagegen heftiger Gegenwehr von Behrmann ausgesetzt. Ein dramatisches Spiel. Timo, nicht unbedingt vom Glück verfolgt, versucht alles und erspielt sich im fünften auch die zwei Matchbälle, leider vergebens. 

Eine bittere Niederlage die unser Schlussdoppel noch einmal richtig unter Druck setzt. Pustekuchen! Matze/Uwe freuen sich gerade auf dieses Doppel, wohl wissend, dass bei einem Sieg Platz 1 in der Statistik winkt. Trotz verschenktem ersten Satz gewinnen die beiden dann auch relativ sicher und sichern den ganz wichtigen 9-7 Erfolg. 

Nach dem Spiel gab es noch Essen für alle Beteiligten, serviert vom Kapitän der Heimmannschaft Jürgen Jesse, hierfür noch einmal ein Riesendank und -kompliment! Nach Rückfahrt via Achim (oder war das ne Erkundungstour) waren wir auch pünktlich um 3.15 Uhr wieder in Lunestedt!

Zum Spielbericht...

  Uwe Runge