15.04.09

TSV Lunestedt II - TSV Blender I 9:4

Zum letzten Heimspiel dieser Saison empfingen wir am vergangenen Freitag das Team aus Blender.

Unsere Ausgangssituation ganz leicht, wir müssen die letzten beiden Spiele gewinnen um sicher Zweiter zu sein, sollten wir beide Spiele deutlich gewinnen winkt sogar noch der erste Platz!

Gegen Blender mussten wir aber auf der Hut sein, mit Binder haben die Gäste einen absoluten Spitzenmann für diese Liga und die jungen Spieler entwickeln sich auch immer weiter, im Hinspiel wars bei unserem 9-5 Erfolg schon ziemlich eng. Allerdings war Binder angeschlagen, und das merkte man ihm auch an. Wir in den Doppeln wie immer, die Gäste auch. Matze/Uwe wollten Revanche für ihre bisher einzige Niederlage und bekamen diese auch gegen Kindt/Metzing. Ein klares 3-1 zur ersten Führung. Am Nebentisch gelang auch Rüdiger/Bernd die Revanche gegen gegen Binder/Feldt, und unser drittes Doppel mit Peter/Timo brachte uns sogar mit 3-0 in Front.

Im oberen Paarkreuz hatte Uwe einen schweren Stand gegen den jungen Kindt, erst der Gewinn des zweiten Satzes nach Abwehr von einigen Satzbällen lief es besser. Kämpferisch ein ganz starker Auftritt, spielerisch wird es auch wieder besser. Matze gegen Binder dann ganz clever, seine Vorteile gegen den angeschlagenen Gegner ausnutzend. 5-0! Ganz so wie wir uns das vorgestellt hatten. Als nächstes Rüdiger gegen Feldt, eigentlich sollte das eine sichere Beute für uns sein zulange scheint es her, dass überhaupt mal ein junger Spieler Rüdigers Abwehrbollwerk geknackt hat. Trotz eines verlorenen Satzes ein ganz sicherer Sieg von Rüdiger. Bei 6-0 betraten dann Peter und Timo die Spielboxen um sich mit ihren Gegnern zu messen. Zumindest auf der Waage hätten beide keine Chance gehabt. Am Tisch aber erweist sich Metzing als nervenstärker und abgeklärter als Peter, viele Unkonzentriertheiten kosten uns hier den ersten Punkt. Timo spielt am Anfang ganz einfaches Tischtennis, aggressiv und leichtfüssig um ab dem dritten Satz nur noch ängstlich den Ball reinzuspielen. Hansen weiß damit umzugehen und klaut dieses Spiel noch. Ganz bitter für uns., nur noch 6-2. Bernd nun gegen Neuhaus, in der Hinrunde noch im oberen Paarkreuz aktiv gewesen. Auch dieses Spiel geht in den fünften Satz. Bernd holt fast jeden Ball aus der Abwehr, aber  Neuhaus gibt einfach nicht klein bei. Bei 8-10 im Entscheidungssatz muss Bernd sogar zwei Matchbälle abwehren. Doch im Stile eines Champions gelingt ihm tatsächlich noch die Wende. Völlig unaufgeregt holt er in der entscheidenden Phase einfach jeden Ball! Ganz starker Auftritt.

Uwe ist dann drei Sätze unkonzentriert, schafft es aber zumindest einen davon zu gewinnen, bevor er in den Sätzen vier und fünf mit voller Konzentration Binder keine Chance mehr lässt. 8-2 nun schon. Leider schaffen es weder Matze(trotz hervorragender, eingesprungener Rückhandschnittabwehr) und Rüdiger(trotz einiger toller Aufschlagtricks) den Sack zuzumachen. Dies bleibt dann Peter vorbehalten, der mit Feldt keine Mühe hat.

Endstand 9-4, wir damit wieder Tabellenführer, genau ein Spiel besser als Ritterhude. Die Ritter schaffen aber am Samstag ein 9-3 gegen Cuxhaven in ihrem letzten Spiel, sodass wir jetzt wissen, ein 9-3 reicht uns in Habenhausen zur Meisterschaft, jeder andere Sieg zum Vizetitel!

Es bleibt spannend, mal sehen, vielleicht kommen ja am Freitag ein paar Schlachtenbummler mit nach Bremen!

Uwe Runge