11.12.09 TSV Blender I - TSV Lunestedt II 5:9

Am Sonntagmorgen machten wir uns mit Bus und der Unterstützung Thorstens auf den Weg in den Kreis Verden. Nach der Niederlage vom Vortag waren wir schon unter Zugzwang, wollten wir doch unsere gute Ausgangslage nicht an einem Wochenende komplett verspielen.

Doch es ging gleich schlecht los. Rüdiger/Bernd verlieren ihr Doppel in fünf Sätzen und trotz 2-0 Führung müssen auch Uwe/Matze zum ersten Mal in dieser Saison ihren Gegnern gratulieren. Zum Glück ist auf Peter/Timo Verlass, ihr 3-1 Erfolg hält uns im Spiel.

Im oberen Paarkreuz bekommen es Uwe und Matze mit einem der besten Spieler(Binder) und dem vom Bilanzwert her schlechtesten Spieler(Neuhaus) der Liga zu tun. Dementsprechend die Ergebnisse. Gegen Binder beide chancenlos, gegen Neuhaus beide sicher. In der Mitte konnten wir diesmal das Spiel für uns entscheiden. Rüdiger gegen Kindt mit einem glatten 3-0 Erfolg und Peter mit einem hart umkämpften 3-2 über Metzing. Wir nun zum ersten Mal in Führung und Timo sogar mit dem Erfolg zum 5-3. Doch die Gastgeber hatten alle taktischen Register gezogen und Hansen durch den jungen Niebuhr ersetzt. Und das sollte sich bezahlt machen, Bernd mit zu vielen Fehlern und der Niederlage gegen Niebuhr. Oben wie gesagt wieder die Punkteteilung und der Zwischenstand von 6-5 für uns.

Erneut war es dann die Mitte die uns in die richtige Richtung lenkte. Rüdiger musste wie Peter gegen Metzing über die volle Distanz gehen und im vierten und fünften Satz insgesamt sechs Matchbälle abwehren. Peter spielte dann ein ganz starkes ‚Match gegen Kindt und gewann 3-0. Anschließend machte Bernd mit einem glatten Erfolg den 9-5 Endstand perfekt.

Uwe Runge