22.01.10 SV BG Cuxhaven I - TSV Lunestedt II 3:9

Am Samstag stand dann sofort das nächste Spiel gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellensektor an.

Verschiedenste Arten von Rundlauf und besondere Techniken beim Einspielen überkreuz sorgten dafür, dass im Doppel alle sofort hellwach waren und wir eine schnelle 3-0 Führung herausspielten.

Diese Führung verspielen wir dann ganz und gar nicht im Stil einer Spitzenmannschaft sofort wieder. Uwe verlor in fünf Sätzen knapp gegen Niederstrasser, Oldo erging es gegen Pagel trotz 2-0 Führung nicht besser. Völlig chancenlos dann sogar Rüdiger gegen Ditzer. Dann allerdings präsentierten wir uns als Tabellenführer und gaben nur noch ganze zwei Sätze ab. Matze an diesem Tag in der Mitte völlig überfordert; gegen Hübner 11:4, 11:4, 11:4 und gegen Ditzer, den zweitbesten Spieler in diesem Paarkreuz in der Hinrunde 11:3, 11:5, 11:3. Eine Super-Leistung. Timo gegen Daues auch völlig ungefährdet, ganz zu Schweigen von Peters Spiel gegen den Cuxhavener Ersatzmann. Oben dann noch die beiden angesprochenen Satzverluste, jeweils 3-1 gewinnen Oldo gegen Niederstrasser und Uwe gegen Pagel.

Als Fazit bleibt nur zu hoffen, dass Matze und Peter ihre Form am Freitag bestätigen können und bei Uwe,Rüdiger und Timo ist noch Luft nach oben. Bernd ist dagegen vollkommen ausgeruht wenn wir am Freitag zum absoluten Spitzenspiel die Mannschaft aus Ritterhude empfangen.

Wir hoffen, dass wir zu diesem Spiel möglichst viele Anhänger in der Halle haben werden, Bier wird es auf jeden Fall genug geben!

Uwe Runge