15.04.10 Die Erste verliert letztes Spiel gegen Wolfenbüttel!

Am vergangenen Samstag bestritten wir das letzte Spiel gegen unsere Freunde aus Wolfenbüttel. Bei uns mussten Jürgen und Marcy durch Uwe und Oldo ersetzt werden. Dafür schonmal vielen Dank an die Beiden! Bei den Gästen fehlte Kepski, dafür sprang der junge Specht ein.

Die Doppel verliefen gut. Dennis/Gerrit konnten sich ebenso durchsetzen wie etwas überraschend Oldo und Uwe. Matti/Malte verloren, da Matti Fehler am Fließband produzierte. Dennoch 2-1.

Matti mühte sich danach gegen einen starken Haux und nach Abwehr von Matchbällen konnte Matti sich zum Sieg förmlich quälen. Dennis hatte erwartungsgemäß gegen Abwehrtitan Arnhardt keine Chance. Gerrit vergab leider zu viele Chancen gegen Hoffmann, sodass wir ins Hintertreffen gerieten. Malte hat gegen den starken Nehmsch nichts zu bestellen. Nun mussten Uwe und Oldo uns im Spiel halten: Doch Uwe spielte nicht schlecht, aber musste Manca zum Sieg gratulieren. Oldo merkte man deutlich seinen Trainingsrückstand an, denn gegen Ersatzmann Specht hatte er keine Chance.

Als Matti gegen Abwehrer Arndhardt nochmal ein Feuerwerk beim 3-0 Sieg abbrannte, keimte Hoffnung auf. Dennis bestätigte seine ansteigende Form daraufhin mit einer starken Leistung gegen Haux. Wir waren damit wieder dran. Gerrit spielte gut gegen Nehmsch, aber dieser wirkte einfach en Tick heißer und konnte Titan Gerrit knapp mit 3-1 bezwingen. Popper Malte hatte auch gegen Hoffmann keine Chance. Auf Abwehr können es die Jungs wirklich! Uwe gewann zwar recht schnell mit einer starken Vorstellung gegen Specht, aber Oldo konnte seine Chancen gegen Manca leider nicht nutzen, sodass das Spiel vorzeitig mit 5-9 verloren war.

Die Leistung des Teams war nicht schlecht. Mit etwas Glück wäre ein 8-8 im Bereich des Möglichen gewesen. Wir belegen sicher den 5ten Platz, was in Anbetracht der schweren Saison ein super Erfolg ist! Aber Wolfenbüttel belegt den 3ten Platz und hat eine starke Truppe zusammen.

Erwähnenswert war noch, dass wir vor dem Spiel von den Gästen Shirts, Wimpel und Bälle geschenkt bekamen. Eine sehr nette Geste! Nach dem Spiel wurde bis tief in die Nacht der Saisonabschluß gefeiert. Mit den netten Wolfenbüttelern hat das allen Beteiligten viel Spass gemacht!
Wer weiss, vielleicht im nächsten wieder!?

Matti von Harten