TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

03.11.09

TSV Salzgitter - TSV Lunestedt 9:4

MTV Wolfenbüttel - TSV Lunestedt 9:6

Die Erste steht erneut mit leeren Händen da!

Am vergangenen Wochenende konnten wir weder in Salzgitter noch in Wolfenbüttel punkten, was zur Folge hat, dass wir derzeit auf einem Abstiegsplatz stehen.
Wir mussten erneut auf unseren Spitzenmann Dennis verzichten, sodass  es von vornherein schwer werden sollte, etwas Zählbares mitzunehmen. Dafür sprang Peter Frick ein. Vielen Dank!!!
Am Samstag waren wir in Salzgitter gefordert. Dort sahen wir selten gut aus; das wollten wir ändern. In den Doppeln blieben uns nicht viele Alternativen, sodass Jürgen/Gerrit als 1, Matti/Malte als 2 und Marcy/Peter als 3 spielten.
Aus den Doppeln kamen wir schlecht. Denn nur Marcy und Peter hatten Siegchancen, aber sie konnten eine hohe Führung im 5ten leider nicht ins Ziel bringen. So war das Spiel praktisch nach den Doppeln schon für uns gelaufen - 0:3.
In den Einzeln lief es dann so weiter. Gerrit bekam Haue von der Legende Martin Scholz und auch Matti spielte unglücklich gegen Reebmann, hier wäre mehr drin gewesen. Es sollte noch schlimmer kommen: Malte hatte Chancen gegen Bock, konnte diese leider nicht nutzen und verlor unter Wert mit 0-3. Marcy spielte anschließend gegen Schiffner nicht gut und verlor ebenso. Das es nicht ein 0-9 Desaster wurde, haben wir alleine Peter zu verdanken. Gegen Rempe zeigte unser Youngster eine Klassepartie und gewann im Schnelldurchgang mit 3-0!  
Jürgen spielte ebenfalls gut gegen den starken Argut, aber konnte seine Chancen nicht konsequent nutzen und verlor mit 1-3.
Oben verbesserten Matti mit einem starken 3-0 über Scholz und Gerrit mit einer überzeugenden Leistung gegen Reebmann beim 3-2 das Ergebnis. Marcy zeigte dann gegen Bock sein anderes Gesicht und konnte diesen mit 3-2 niederringen! Jürgen hatte mit einer guten Leistung gegen Rempe schon überzeugt, doch Malte konnte nach gutem Start gegen  
Schiffner nichts mehr ausrichten, sodass das 9-4 besiegelt war. Schade, wir haben so viel mehr drauf! Es hätte trotz des schlechten Starts nochmal eng werden können, doch wir können uns nicht beschweren, denn das war nicht unser Tag.

Nach einem netten sowie lustigen Abend schlugen wir am Sonntag beim MTV Wolfenbüttel auf. Aktuell liegt der Gastgeber auf Rang 2 und wir dazu noch ohne Dennis. Au weia, das kann ja heiter werden......wurde es aber nicht, denn wir sollten eine starke Leistung zeigen. Aus den Doppeln kamen wir erneut schlecht. Nur Marcy und Peter konnten siegen, wobei Malte/Matti eine hohe Führung im 5ten noch abgaben. Jürgen/Gerrit fanden dieses We gar nicht ins Spiel.
Oben überzeugten nun Matti und Gerrit. Matti spielte sehr stark nach leichten Startschwierigkeiten gegen Haux und gewann mit 3-1. Gerrit lud die Vorhand einmal mehr durch gegen den Abwehrspezialisten Arnhardt und konnte einen 3-2 Sieg verbuchen - ganz stark von unserem Titan. Als anschließend auch noch Marcy hauchdünn gegen Hoffmann gewann, sah es sehr gut für uns aus. Malte fing gegen den guten Nehmsch hoffnungsvoll an, doch sein Gegenüber bewies, dass er es gegen Abwehr kann - 3-1. Peter überzeugte erneut und zeigte, dass sein Sieg gegen Rempe keine Eintagsfliege war. Er schlug auch Kepski mit 3-2. Tolle Leistung von Peter! Jürgen fand gegen Manca nicht ins Spiel und  
agierte zu passiv, sodass er mit 0-3 verlor. Dennoch: tatsächlich 5-4 für uns!
Oben nun wieder der Titan und Matti: Matti mit ganz starkem und sicheren Spiel gegen Abwehrer Arnhardt- schnell stand es 3-0. Super! Bei Gerrit sah es lange sehr gut aus, doch nach Führung im 4ten riss plötzlich der Faden und Gerrit musste sich noch Haux mit 3-2 beugen.  
Aber: Marcy spielte gegen Nehmsch groß auf und führte mit 2-0. Doch auch dieses verflixte Spiel kippte noch trotz einer starken Partie von Murle Marcy. Zwischenstand also 6-6. Malte konnte gegen Hoffmann nichts ausrichten, der ebenfalls stark auf Abwehr spielte. Jürgen  
kämpfte sich gegen Kepski ins Spiel führte im 5ten mit 8-4. Trotz Auszeit riss auch hier der Faden und Jürgen konnte den verdienten Lohn nicht einfahren- plötzlich lagen wir mit 6-8 zurück. Peter konnte dem guten Manca anschließend keine Paroli bieten und verlor deutlich mit  0-3.
Dass das Spiel so endet, hatten wir einfach nicht verdient! Sogar die Wolfenbütteler versuchten uns nach dem Spiel aufzumuntern, so ärgerlich und frustrierend war diese Niederlage doch für uns. Wir können uns nichts vorwerfen, denn wir haben eine gute Leistung gezeigt. Ohne Dennis fehlen immer ein paar Prozent und demnächst mit Dennis müssen unbedingt Punkte her, wenn wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern wollen. Erfreulich an diesem We der Einstand von Peter. 2 Einzelsiege hatte keiner erwartet!

Unser nächstes Spiel am 14.11. um 20:00 !!! Uhr findet zu Hause gegen Göttingen statt. Es wird schwer, aber mit unserem Publikum im Rücken wollen wir hier punkten. Bedanken möchte ich mich noch bei dem Ehepaar Michel, die uns überragend in Wolfenbüttel unterstützt haben! Man hatte zwischendurch den Eindruck, dass wir ein Heimspiel haben. Diese nterstützung brauchen wir momentan.

Zum Spielbericht gegen Salzgitter...

Zum Spielbericht gegen Wolfenbüttel...

  Matti von Harten