23.03.2010 VFL Oker - TSV Lunestedt 9:7

Ohne Pumpi wacker geschlagen! Erste zeigt erneut starke Partie in Oker beim 7-9!

Ohne Dennis mussten wir in Goslar antreten, womit wir klarer Außenseiter waren. Zum Glück sprang Uwe ein, dafür vielen Dank! Oker in bester Formation.

Die Doppel liefen nicht wie erhofft. Jürgen/Gerrit als Doppel 1 konnten eine 2-0 Führung nicht in einen Sieg ummünzen und Matti/Malte hatten letztendlich gegen das starke Doppel Kostadinov/Müller keine Chance mehr. Marcy und Uwe hielten uns mit einer guten Leistung im Spiel. Dennoch 1-2.

Oben sollte es nun sehr hart werden. Titan Gerrit machte seinem Namen alle Ehre und spielte gegen den besten Spieler der Liga, Kostadinov, groß auf. Im 5ten Satz führte Gerrit mit 7-2, aber konnte den Sieg leider nicht ins Ziel retten. Wie wichtig dieser gewesen wäre, zeite sich in den folgenden Spielen. Matti spielte gegen den für ihn extrem schwer zu spielenden Treulieb und musste mehrere Matchbälle abwehren um überhaupt im Spiel anzukommen. Im 5ten lief es jedoch und Matti erkämpfte den wichtigen 2ten Punkt.

Marcy spielte nicht überragend, aber solide und holte gegen Zamelski den 3ten Punkt für uns. Jürgen bestätigte seine momentane sehr gute Verfassung und verlangte dem wieselflinken Müller alles ab. Leider reichte es nicht ganz und Papa Jürgy verlor hauchdünn mit 1-3.

Uwe begann furios gegen Youngster Fahlbusch und führte schnell mit 2-0. Leider konnte er im 4ten eine hohe Führung nicht ins Ziel bringen und auch dieses fast schon gewonnene Spiel verloren wir noch! Sehr bitter. Malte bewies gegen Polder gute Nerven und gewann am Ende überzeugend mit 3-1. Wir waren also noch im Spiel.

Oben wieder 2 ganz starke Gegner für uns: Gerrit konnte seinen Vorjahreserfolg leider nicht wiederholen gegen Treulieb und musste sich beugen. Nun drohte uns das Spiel wegzulaufen, da Matti gegen Kostadinov einen schweren Stand haben würde. Doch es kam anders: Matti spielte stark und Kostadinov produzierte Fehler, sodass Matti die Überraschung mit einem 3-2 Sieg gelang und wir wieder im Spiel waren.

Marcy verpasste gegen Müller trotz guten Spiels den Anschluss hauchdünn nach unglücklichem Spielverlauf beim 9-11 im Entscheidungssatz. Jürgen spielte erneut groß auf und schlug Zamelski verdient mit 3-1.

Malte mit starker und sicherer Partie gegen Fahlbusch brachte uns auf 7-7 heran, aber Uwe konnte seine Chancen nicht nutzen und verlor leider am Ende den Faden, sodass eine unnötige Niederlage gegen Polder zu Buche stand.

Im Schlussdoppel hatten Gerrit/Jürgen ihre Chancen, aber konnten diese nicht konsequent nutzen und wir verloren das Doppel und das gesamte Spiel mal wieder gegen Oker mit 9-7!

Einfach schade....denn ohne Dennis haben wir gegen den Tabellenvierten eine ganz starke Partie gezeigt, bei der besonders Matti und Malte voll und ganz zu überzeugen wussten. Alle haben gekämpft und gute Leistungen gezeigt, womit wir uns einen Punkt verdient hätten. Samstag sollten wir gegen Hittfeld gewinnen und damit würden wir auch rein rechnerisch nicht mehr absteigen können. In den letzten 4 Spielen haben wir 4 !!! mal Heimrecht und wollen noch mindestens 4-5 Punkte sammeln. Platz 5 muss unser Ziel sein, wenn wir diese starke  Rückrundenform halten können.

Matti von Harten