21.10.09

TSV Lunestedt - VfL Oker 7:9

Nach hartem Kampf 7-9 verloren!

Gegen den VFL Oker konnten wir in unserem ersten Heimspiel wieder in Bestbesetzung antreten. Oker ebenfalls in bester Aufstellung.
Wir kamen gut aus den Doppeln und konnten eine 2-1 Führung erringen. Dennis/Gerrit überzeugten genauso wie Jürgen und Marcy. Malte und Matti hatten gegen das starke gegnerische Spitzendoppel keine Chance.
Oben wussten wir, dass es schwer werden würde: Dennis ist noch nicht wieder bei 100 % und verlor deutlich gegen den starken Treulieb. Matti spielte zwar gut mit gegen Kostadinov, konnte diesen aber nicht ernsthaft gefährden. In der Mitte zeigte unser Titan wieder eine klasse Leistung als er gegen den wieselflinken Müller ein 0-2 nach Sätzen noch in einen Sieg ummünzte. Die über 50 Zuschauer zeigten sich von diesem Spiel hellauf begeistert, wir natürlich ebenso. Marcy machte daraufhin mit Zamelski beim 3-0 kurzen Prozess und wir schienen auf einem guten Weg zu sein. Malte präsentierte sich im Gegensatz zu den vorherigen Spielen stark verbessert, aber musste sich hauchdünn in der Verlängerung des 5ten Satzes geschlagen geben. Das war bitter, denn Malte hätte den Sieg verdient gehabt. Jürgen zeigte sich von seiner besten Seite und schlug den guten Fahlbusch mit 3-1, sodass wir weiter in Führung lagen.

Oben sollte es wieder ganz schwer werden: Dennis konnte gegen den überragenden Kostadinov nur einen Satzgewinn verbuchen und Matti konnte seine derzeitige Topform leider nicht bestätigen gegen Treulieb. Sicherlich taktisch auch sehr intelligent von Treulieb gespielt beim 3-0 Sieg. Nun lagen wir also hinten und sollten diesen Rückstand auch leider nicht mehr aufholen. Gerrit gewann zwar auch sein 2tes Einzel gegen Zamelski, aber Marcy musste sich dem erneut stark spielenden Müller geschlagen geben. Jürgen hielt uns mit einem sicheren 3-0 Sieg über Polder im Spiel, aber Malte klebte auch beim 2ten Einzel das Pech am Schläger. Gegen Fahlbusch machte Malte ein gutes Spiel, aber verlor bei der 1-3 Niederlage alle Sätze sehr knapp.
Im Schlussdoppel mit Müller und Kostadinov war erwartungsgemäß für Gerrit und Puhbär nicht viel zu holen. Zu stark spielten die Okeraner beim 3-0 Erfolg. Damit war die bittere 7-9 Niederlage besiegelt.
Wir stehen mit 1-5 Punkten auf einem Abstiegsrang. Auch wenn diese Niederlage unglücklich für uns war, nun müssen wir langsam aber sicher etwas Zählbares präsentieren. Am nächsten We warten Hittfeld und Berenbostel auf uns, hier müssen wir mindestens 3 Punkte holen, sonst drohen uns harte Zeiten.

Matti von Harten