23.02.10 TSV Lunestedt - SF Oesede 9:6

Die Erste bezwingt beim 9-6 gegen SF Oesede die Tierwelt!

Ein wirklich tolles und am Ende spannendes Spiel sollten die fast 100 Zuschauer in der Lunestedter Sporthalle geboten bekommen. Oesede wie auch wir in bester Besetzung.
Die Doppel verliefen trotz anfänglicher Diskussion um die Aufstellung ausgesprochen erfolgreich. Dennis und Gerrit gewannen gewohnt sicher. Für eine große Überraschung sorgtenn dann aber Matti und Malte, die das starke Abwehrdoppel Igel/Dunkel glatt mit 3-0 besiegen konnten! Marcy und Jürgen wollten dem in nichts nachstehen und spielten ihr wohl bestes Doppel seit langem gegen Rotkehl/Hellmann, die nicht den Hauch einer Chance besaßen. Endlich waren wir nach den Doppeln mal in Führung: 3-0!!!
Als anschließend auch noch Matti mit einer erneut ganz starken und clever geführten Partie gegen Abwehrer Igel gewann, zogen wir gar auf 4-0 davon. Dennis rackerte gegen den in Topverfassung agierenden Dunkel, musste letztendlich aber mit 1-3 die Segel streichen. Gerrit überzeugte mit einem sicheren Sieg gegen Hellmann und baute unseren Vorpsrung wieder aus. Marcy sorgte dann für ein Break: In einem extrem starken Spiel mit super Angriffstischtennis ließ Marcy sich die Scholle richtig gut schmecken und brachte uns engültig auf die Siegerstraße. Marcys Form wird momentan von Woche zu Woche noch besser. Jürgen knüpfte nahtlos an seine gute Form der letzten Wochen an und gewann relativ souverän gegen Saffran, womit wir sogar auf 7-1 wegzogen. Malte musste sich danach jedoch einem guten Rotkehl ohne Chance geschlagen geben. 7-2 für uns.

Dennis Hoffnung, dass sein Spiel gegen Igel nicht mehr zählen würde, hatte sich damit zerschlagen. Matti und Dunkel führten anschließend ein sehr ansehnliches Spiel mit langen und spektakulären Ballwechseln in dem sich Matti nach langer Spieldauer hauchdünn mit 9-11 im 5ten geschlagen geben musste. Schade, da war mehr drin. Jetzt sollte es nämlich nochmal eng werden.....Dennis hatte, wie erwartet, erneut keinerlei Chancen gegen Igel und verlor mit 0-3. Gerrit wurde gegen Scholle trotz ansprechendem Spiel etwas unter Wert mit 0-3 geschlagen und damit war Oesede mit 5-7 wieder im Spiel! Nun wurde es dramatisch. Marcy hatte bei 2-0 Führung schon mehrere Matchbälle, aber gab diesen Satz noch ab. Im 4ten fing er sich wieder und zeigte schönes tischnahes Angriffstischtennis, womit Hellmann Probleme hatte und mit 1-3 verlor. Nun hatten wir einen Punkt sicher, aber nach dem Spielverlauf wollten wir natürlich mehr. Jürgen konnte seine Chancen gegen Rotkehl nicht nutzen und verlor am Ende etwas unglücklich mit 1-3. 8-6 und Malte gehörig unter Druck: Gegen Saffran ging der erste Satz schnell verloren und die zahlreichen Zuschauer wurden langsam unruhig. Malte kämpfte sich jedoch ohne "Billiardhalluzinationen" zurück ins Spiel und packte das "Laserschwert" (Zitat Jürgen) aus. Nach starken 3 Sätzen konnte Malte das Spiel noch recht sicher gewinnen, womit unser verdienter und notwendiger 9-6 feststand!

Eine tolle Partie, tolle Gegner und ein fantastisches Publikum. Ein rundum gelungenes Spiel für uns. Auch wenn wir dieses wichtige Spiel gewonnen haben, macht es gegen die Oeseder Jungs wirklich Spass auf  einer immer fairen Basis. Das anschließende Essen beim Griechen passt hierbei nahtlos ins Bild. Einziger Wermutstropfen: Warum gibt es beim Griechen keine Scholle? Andreas fand das komischerweise nicht so witzig....*g*

Wir kommen immer besser in Fahrt. Diesmal ist Marcy unser Matchwinner, der endlich mal wieder ein Doppel mit Jürgen gewann und im Einzel groß aufspielte. Aber auch die anderen haben eine kompakte Teamleistung geboten. In dieser Verfassung sollten wir den direkten Klassenerhalt schaffen. Nächstes We gegen Bledeln muss jedoch nachgelegt werden um endgültig im Mittelfeld anzukommen.

Matti von Harten