TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

16.02.10 TSV Lunestedt - TK Berenbostel 9:4

Die Erste komplettiert nach starker Vorstellung das erfolgreiche Lunestedter Wochenende!

"Aaaaaatttacke", so begrüßten uns unsere Gäste aus Berenbostel und besser hätte man die Voraussetzungen nicht ausdrücken können. Beide Teams in Bestbesetzung mussten offensiv agieren um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Sollten wir das Spiel gewinnen, stünden wir nach langer Zeit mal wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.

Die Doppel verliefen wie so oft nicht besonders gut. Zwar gewannen Dennis/Gerrit souverän, aber Matti/Malte spielten erneut gut um nach Vergabe eines Matchballs das Spiel im 5ten Durchgang in der Verlängerung zu verlieren. Jürgen und Marcy finden sich im Doppel einfach nicht und musste eine unnötige Niederlage quittieren. Wir also mal wieder mit 1-2 in Rückstand.
Matti nun gegen den aufstrebenden Youngster Schöttelndreier. Mit viel Glück wurde der erste Satz gewonnen und dann lief es immer besser. Matti nach Startproblemen mit solider und guter Leistung zum 2-2 Ausgleich. Dennis ebenfalls mit Startschwierigkeiten und einem schnellen 0-2 Rückstand. Bis in den 5ten reichte es noch und dann schlichen sich leider zu viele leichte Fehler ein und Dennis verlor trotz großen Kampfes unglücklich gegen den guten Schreiber. Unser Titan ließ sich vor dem Spiel von Matti und Marcy anstacheln und diese  
Energie konnte er augenscheinlich positiv bündeln: Gottschlich besaß gegen Gerrits extrem harte Bälle nicht den Hauch einer Chance und das Spiel war blitzschnell mit 3-0 für Gerrit beendet. Ganz starke Performance! Wir also erstmals in Führung und nun Marcy gegen Trainingspartner Kernein. Nach einem super Start bekam unsere Murle hohe Führungen in den Sätzen 3 und 4 nicht nach Hause, im 5ten dann ein Nervenkrieg den Marcy hauchdünn mit der lautstarken Unterstützung der 60-70 Zuschauer für sich entscheiden konnte. Jürgen mühte sich gegen den sicheren Kleber und verlor zwischendurch den Faden. Er biss sich jedoch zurück ins Spiel und bestätigte seine starke Form doch noch durch einen hart erkämpften 3-2 Sieg! Als nun auch noch Malte für das Break gegen Dettmer sorgte und nach toller Leistung und klasse Abwehrtischtennis mit 3-2 siegen konnte, zogen wir auf 6-3 davon.

Oben nun Matti gegen den für ihn sehr schwer zu spielenden Schreiber. Matti brannte jedoch ein Feuerwerk ab und machte mit der harten Vorhand sehr viele ansehnliche Punkte. Nach super Leistung stand ein 3-0 Erfolg zu Buche. Dennis fand gegen Schöttelndreier nicht ins Spiel und musste sich mit 1-3 geschlagen geben. Gerrit hatte mit Kernein große Probleme, aber behielt die Nerven und "klaute" Sätze nach hohen Rückständen noch, sodass er den entnervten Kernein mit 3-1 förmlich niederringen konnte. Wichtig, denn wir blieben mit 8-4 vorne und der Wiederstand der Hannoveraner brach. Marcy gegen seinen Trainbingspartner Gottschlich bewies seine Topform und siegte souverän mit 3-1, womit der umjubelte und so wichtige Sieg für uns feststand!

Man könnte viele Superlative finden für unsere hervorragende Leistung in diesem extrem wichtigen Spiel. Es ist auch wichtig, dass die Mannschaft, wenn es bei Dennis mal nicht läuft, dieses kompensieren kann und trotzdem gewinnt. Die Leistungen in der Rückserie lassen hoffen, denn die Spiele gegen Badenstedt und Berenbostel waren imponierende Vorstellungen der Lunestedter Ersten Herren. Wir haben zum ersten Mal nach langer Zeit wieder den Reli-Platz verlassen, durch den Sieg von Berenbostel gegen Bledeln sind wir jedoch wieder auf diesen zurückgefallen. Allerdings haben wir 4 Spiele weniger auf dem Konto!
Sollten wir diese Topform halten bei den noch vielen ausstehenden Heimspielen, werden wir noch viele Punkte holen (die wir auch benötigen) und einige Teams werden sich an uns noch die Zähne ausbeißen. Verbesserungswürdig sind leider immer noch die Doppel, da  müssen wir uns was überlegen. Kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm: Zu Gast sein werden unsere Freunde aus Oesede, die uns das Leben sehr schwer machen werden. Oben spielen mit Dunkel und Igel jetzt sogar 2 Abwehrer. Hier wollen wir unsere Serie fortsetzen, nach den zuletzt gezeigten Leistungen sind wir absolut im Stande dazu....

Zum Spielbericht...

  Matti von Harten