TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

26.01.10 Ganz starke Performance der Ersten Herren in Badenstedt! Sensationelles 8-8!

Am vergangenen Samstag machte sich die Erste auf die Reise nach Hannover. Wir konnten in Bestbestzung und sogar Bestform auflaufen. Badenstedt in bestmöglicher Aufstellung, sodass es für uns schwer werden würde.
Die Doppel begannen wie so oft. Dennis/Gerrit setzten sich nach guter Leistung durch und Matti/Malte spielten nicht schlecht, aber verloren am Ende ohne Chance gegen Song/Iliadis. Marcy und Jürgen verpassten leider die Chancen und verloren letztendlich etwas unter Wert. Mal wieder ein Rückstand für uns....
Dennis präsentierte sich nach Startproblemen gegen den Chinesen Song in exzellenter Verfassung schaffte mit einem 3-2 Sieg das erste Break für uns. Matti spielte nicht in absoluter Topform, kämpfte sich gegen Iliadis aber in den 5ten um dann etwas unglücklich das Spiel zu verlieren. Da war mehr drin.
Marcy spielte nicht schlecht gegen Demin, aber verlor wie schon im Hinspiel in 5 Sätzen. Als nun auch noch Gerrit gegen den starken Waltemode relativ knapp mit 1-3 den Kürzeren zog, drohte uns das Spiel aus den Händen zu gleiten. Das in der Hinserie oft kritisierte hintere PK war allerdings jetzt zur Stelle: Malte und Jürgen boten allerfeinstes TT. Malte packte nach 0-2 Rückstand gegen Weber die Säge aus und siegte nach klasse Leistung noch 3-2 und Jürgen präsentierte sich ebenfalls in super Form und gewann gegen "Mr. Ballgefühl" Salim mit 3-1. Damit waren wir wieder im Match!
Dennis knüpfte nahtlos an die starke Partie gegen Song an und gewann auch gegen Iliadis mit 3-1. Matti biss sich wieder ins Spiel und wurde immer stärker, sodass er nach dem überraschenden Hinspielsieg erneut den ehemaligen Weltklasse-Chinesen bezwingen mit 3-2 besiegen konnte!  
Das Spiel bekam nun richtig Feuer und wir waren gar auf der Siegerstraße. Marcy machte ein tolles Spiel gegen Waltemode und holte mit 3-2 den nächsten enorm wichtigen Punkt. Gerrit hätte uns schon den Punkt sichern können, vergab aber einen Matchball und verlor mit sehr viel Pech noch gegen Demin. Als anschließend auch noch Jürgen nach wieder ganz starker Vorstellung und 2-0 Führung gegen Weber das Spiel noch abgab, wurden Erinnerungen an das 7-9 aus dem Hinspiel wach. Doch das wäre einfach nicht gerecht gewesen und unser Schlussdoppel Titan und Puhbär siegten nach sehr guter Partie sicher mit 3-0 gegen Song  
und Iliadis, was deren erste Saisonniederlage bedeutete.
Ein sehr hart erarbeiteter Punkt für uns! Man muss festhalten, dass das eine ganz, ganz starke Leistung des gesamten Teams war. Badenstedt gilt in dieser Aufstellung als Titelfavorit Nr 1. Für uns ist dieses Spiel ein sehr guter Einstieg in die harte Rückserie, in der wir noch einige Punkte benötigen werden um den Klassenerhalt perfekt zu machen.  
Unsere Konkurrenten Berenbostel, Tündern und Bledeln haben ebenfalls bereits gepunktet. Dennoch: Mit dieser Leistung gegen Badenstedt haben wir ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Schließlich hätten wir das Spiel durchaus gewinnen können, was auch das Satzverhältnis zu unseren Gunsten ausdrückt! Schade, dass wir nun 3 Wochen Pause haben....

Zum Spielbericht...

  Matti von Harten