02.04.2024

1. Herren: Schicksalsspiel in Berlin

Am kommenden Samstag vorverlegt auf 15 Uhr kommt es in Reinickendorf zu einem vorgezogenen Finale für uns. Während die erstarkten Füchse bereits abgestiegen sind, geht es für uns um sehr viel.

Der glückliche, aber durchaus verdiente Sieg in Salzgitter tat unserer Seele merklich gut. Der Glaube ist zurück und wir trainieren fleißig. So waren Anton und ich gerade bei den Vereinsmeisterschaften aktiv, wo sich Anton trotz vielfacher hoher Vorgabe die Krone aufsetzte. Auch wenn hier das Miteinander und der Spaß im Vordergrund standen, so darf sich unser Rotschopf über einen starken Auftritt freuen. Die Siege sollten das Selbstvertrauen stärken.

In Berlin wird es ein schwerer Gang für uns. Das Hinspiel war schon umkämpft und nun ist mit Thomas Englert die Nummer 1 wieder an Bord. Daher wird nun auch gepunktet. Oldie Englert ist topfit und ähnlich stark wie Elger einzuschätzen. Daneben spielt der drittligaerfahrene Bartels, der uns alles abverlangen wird. Oben erwarten wir sehr enges und umkämpftes TT.

Unten werden wir voraussichtlich auf den guten Falk und Sprengel treffen. Vielleicht aber auch auf andere sehr gute Spieler. Das müssen wir abwarten. Hier wird es auch nicht leichter. Anton und ich müssen richtig gut drauf sein und einen guten Kopf mitbringen.

Die Tabelle hilft uns nicht weiter. Wir erwarten eine deutlich verstärkte Truppe der Gastgeber, die nichts mehr zu verlieren hat. Wir hingegen haben viel zu verlieren und müssen nun sehr konzentriert trainieren und uns vorbereiten. Dieses Spiel ist ein Endspiel und wir werden dies beherzt angehen.

In diesem Sinne noch einen schönen Ostermontag! Natürlich ist heute Training angesagt um die Schokoeier zu verdauen 🐰🥚🏓🦊

Matti von Harten

Aufstellung im Hinspiel

Ergebnisse/Fotos Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften 2023/24 (27.04.24)