07.03.2024

1. Herren: Jetzt ist kämpfen, beißen und kratzen angesagt!

Ein knallhartes Wochenende steht bevor. Zunächst empfangen wir Samstag die Übermannschaft der Liga, den TuS Celle. Dieses Team ist nicht zu schlagen und hat den Meistertitel bereits in der Tasche. Der erste Aufschlag ist Samstag um 16 Uhr an der Lune.

Wir werden hier Elger eine Pause gönnen, die er dringend benötigt. Natürlich schenken wir dieses Spiel nicht ab, der Fokus liegt aber ganz klar auf dem Sonntag in Salzgitter.

Warum? Celle verfügt über eine professionelle Mannschaft. Nils Hohmeier gehörte vor Kurzem noch der Erstligamannschaft von Grenzau an. Lennart Wehking daneben hat viele Titel gewonnen und Ewigkeiten in der 2. Bundesliga gespielt. Er hat weder ein Einzel noch ein Doppel verloren. Hier kann es nur darum gehen uns nach Kräften zu wehren. Die beiden dürften außergewöhnliches TT zeigen. Apropos Kräfte: Die werden wir Oldies am WE gut einteilen müssen.

Dahinter erwarten wir mit Jannik Xu den wahrscheinlich besten Dreier der Liga, der sehr athletisch agiert. An 4 könnte es sein, dass der Inder Hubli pausiert und es ein Nachwuchsspieler zum Einsatz kommt. Mal abwarten.

Wir werden mit Dennis Loockhoff jemanden dabei haben, der sich einen Einsatz verdient und der viel für unseren Verein einbringt. Wir wollen uns gut verkaufen und irgendwie den Ehrenpunkt holen.

Sonntag müssen wir dann versuchen zu punkten. Beim aktuellen Tabellenzweiten Salzgitter sicherlich schwierig, aber wir trauen uns dies zu. Natürlich müssen wir schnell in Form kommen, aber wir haben den Glauben an den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Es wird richtig eng für uns und Sonntag ab 14 Uhr in Salzgitter müssen wir alles, aber wirklich alles, aus uns herausholen um zu bestehen. Hier wollen wir mit den ersten Viern zur Attacke blasen, die dann hoffentlich genügend Frische mitbringen.

Der Gastgeber stellt mit Eusebio Vos aus Südamerika einen der besten Spieler, der im Normalfall nicht zu schlagen ist. An 2 agiert der Litauer Kacerauskas, dort rechnen wir uns etwas aus. Dahinter spielt mit Hochgeschwindigkeit Schulze, der jeden schlagen kann. Zudem erwarten wir Kämpfer Wilke, der uns alles abverlangen wird. Unten müssen wir attackieren und Erfolge verbuchen, ansonsten dürfte es mit Punkten nichts werden.

Das WE wird kräftezehrend und wir wollen den Turnaround schaffen. Sonntag wollen wir endlich für ein Erfolgserlebnis sorgen und hoffen auf weiterhin große Unterstützung. Bitte helft uns, damit wir aus dem Tal herausfinden. Vielleicht werden wir ja noch zu Bergsteigern 🙂

Also, Stimme ölen und bis zum WE!

Matti von Harten

Highlights des Hinspiels gegen Salzgitter auf YouTube

Anton im Hinspiel gegen Salzgitter

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)