27.02.2024

1. Herren: Knackiges Derby in Oldenburg - Verschiebung auf 16 Uhr

Kommenden Samstag erwarten wir nicht nur ein enorm wichtiges Derby beim Oldenburger TB, sondern der Gastgeber wird aus allen Rohren schießen und die ersten Vier auflaufen lassen. Wie erwartet, wird nun Andy Römhild eingeflogen aus Berlin.

Die uns bestens bekannten Oldenburger stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen nun Siege holen. Mit 9 Punkten nehmen sie aktuell Platz 9 ein und dieser würde nicht zum Klassenerhalt reichen.

Wir mussten zuletzt sehr unglückliche Niederlagen hinnehmen und wollen nun unsere erste Elf hoffentlich topfit ins Rennen schicken. Egal wer beim OTB aufläuft: Bringen wir unsere Leistung an den Tisch, wird es selbst für einen Römhild und Kohne schwer gegen uns.

Natürlich läuft es gerade wenig glücklich für uns. Ärgern und Weinen hat aber noch keinem Team geholfen, also müssen wir auf die Zähne beißen und über die Einstellung kommen. Neben den starken Römhild und Kohne erwarten wir Landesmeister Meyer und den ebenfalls jungen Lechtenbörger. Das werden brutal harte Duelle, vor denen wir uns aber nicht scheuen. Wir können hier bestehen.

Und ist der Ernst der Lage sehr bewusst. Daher wissen wir wie schwer die nächsten Wochen werden im Kampf irgendwie die Klasse zu halten. Wir können jeden Support gebrauchen und würden uns extrem freuen, wenn einige Schlachtenbummler den kurzen Weg nach Oldenburg in Angriff nehmen. Apropos: Angriff ist das richtige Stichwort. Nur so wird es gehen in einem Spiel, wo wir trotz Tabelle eher kein Favorit sein werden. Vielleicht ist das für den Kopf sogar mal ganz gut.

Wir freuen uns auf ein hochklassiges Derby mit hoffentlich vielen Zuschauern.

Matti von Harten

Vorbericht der Nordsee-Zeitung

Highlights des Hinspiels auf YouTube

Martin Gluza gegen Mathis Kohne im Hinspiel:

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Ergebnisse/Fotos Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften 2023/24 (27.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)