17.02.2024

3. Herren: TSV Lunestedt III - VfL Fredenbeck 9:3

Tigers großer Wurf: Lune 3 gewinnt nach Hinrundenpleite zuhause gegen Fredenbeck

Nachdem wir in der Hinrunde in Fredenbeck mehr als deutlich unter die Räder kamen, nahmen wir uns vor es in der Rückrunde besser zu machen. Ohne den in der Weltgeschichte herumreisenden Mathis und den im Urlaub verweilenden Thorsten, aber dafür endlich wieder mit Capitano Ronald und Dauerbrenner Martin empfingen wir die sympathischen Gäste, die leider kurzfristig auf Kück und Winter verzichten mussten.

In den Doppeln zeigten Loocki und Tiger eine blitzsaubere Leistung gegen Springmann/Walter (3:0) und brachten uns folglich mit 1:0 in Führung. Am Nachbartisch waren Martin und ich auf der Suche nach der bislang nicht vorhandenen Chemie im Doppel und unterlagen, trotz verlorenem Mammutsatz (19:21 im zweiten Durchgang), doch sehr deutlich gegen Schlösser/Wölpern (0:3). Arne und Ronald wirkten hingegen, als hätten sie nie eine Zwangsdoppelpause einlegen müssen und gewannen somit in einem Spiel mit vielen tollen Ballwechseln verdient in vier Sätzen.

Oben machten Loocki und Tiger dort weiter, wo sie im Doppel aufgehört hatten und schickten ihre Gegner Schlösser und Springmann jeweils nach drei Sätzen wieder aus der Box. Auffällig war hierbei neben der deutlich positiven Formkurve Loockis auch Tigers allseits bekannte „Bissigkeit“, die ihm in Kombination mit cleverem Spiel seinen ersten Sieg im oberen Paarkreuz bescherte. In der Mitte machte auch ich eine ganz gute Figur gegen Sportsfreund Heß (3:1), während Arne gegen Wölpern im neunten Fünfsatzspiel der Saison zum sechsten Mal als Sieger aus der Box ging (3:2). Tolle Moral zeigten die Ersatzspieler Fredenbecks, die beim Stand von 6:1 zu unseren Gunsten beherzte Auftritte gegen Ronald und Martin hinlegten. Ronald, dem man ansah, dass er nach wie vor nicht ganz schmerzfrei unterwegs ist, musste einem stark aufspielenden Ruprecht gratulieren (1:3). Martin hingegen schien noch ein wenig auf der Suche nach der bestechenden Form zum Hinrundenende zu sein und musste folglich seinem Gegenüber Walter zum 1:3 gratulieren.

Den großen Unterschied machte an diesem Spieltag jedoch das obere Paarkreuz. Spielten wir in der Hinrunde oben noch 0:4, vermochten Loocki und Tiger es dieses Mal das gegenteilige Ergebnis zu Stande zu bringen. Während Loocki in einem Spiel mit gefühlt endlos langen Ballwechseln Springmann in fünf Sätzen niederrang, gab sich Tiger mit seinen bis Dato anderthalb errungenen Punkten nicht zufrieden und gewann folglich ebenfalls in fünf Durchgängen gegen Schlösser. Hierbei kann sicherlich von der Vorentscheidung gesprochen werden, da die folgenden Spiele noch einiges an Spannung versprachen. Nach kurzen Startschwierigkeiten war es mir dann vergönnt gegen Wölpern den Schlussstrich unter einen 9:3 Sieg zu ziehen, mit den im Vorfeld in dieser Höhe mit Sicherheit die Wenigsten gerechnet haben.

Nach 3 Stunden Spielzeit machten wir es uns mit unseren sympathischen Gegnern nochmals in der Cafeteria Schlüter gemütlich und ließen den Abend bei Speis und Trank und netten Gesprächen gebührend ausklingen.

An der Tabellensituation ändert dieser Sieg tatsächlich nichts. Fredenbeck belegt weiterhin den dritten Tabellenplatz, während wir mittlerweile punktgleich auf dem vierten Platz liegen. Da die Liga aber momentan den Eindruck erweckt, dass so ziemlich jeder jeden schlagen kann, woran wir mit Sicherheit auch unseren Anteil haben (😀), gehen wir weiterhin mit voller Motivation in die nächsten Partien der Mission: Klassenerhalt. Weiter geht’s mit einem „Englischen Wochenende“, an dem gleich drei Spiele anstehen. Den Auftakt macht hierbei das letzte Heimspiel der Saison gegen den MTV Elm am Freitag dem 22.03. um 20 Uhr. Hierfür würden wir uns abermals sehr über jegliche Form von Unterstützung freuen, die uns bislang zuteil wurde und geloben im Gegenzug alles dafür zu geben, um unsere aktuelle Siegesserie aufrecht zu erhalten.

Bis dahin sieht man sich die kommenden fünf Wochen in der Trainingshalle.

Bis neulich,
Henning

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Ergebnisse/Fotos Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften 2023/24 (27.04.24)