12.02.2024

1. Herren: Knappe Niederlage in Siek

Hier mal ein Bericht aus der Ferne, praktisch vom Sofa. Auf Grund einer hartnäckigen Infektion musste ich diesmal passen. Mich ersetzte Martin Wille, der nach längerer Zeit eine Chance erhalten sollte. Martin Gluza wieder dabei, wenn auch nicht wirklich fit.

Siek mit dem Besten, was sie zu bieten haben. Kein Wunder, der Gastgeber war zum Siegen verdammt.

Aus den Doppeln konnten Elger und Martin W einen Zähler beisteuern gegen Escher und Bluhm. Anton und Martin konnten gegen Wang/Kushov nichts ausrichten.

Oben wurde es nun haarig: Martin G konnte erwartungsgemäß gegen Wang nichts machen, aber Elger verlor überraschend gegen Kushov zum 1-3. Spätestens hier war klar, dass es extrem schwer werden sollte.

Allerdings kamen wir eindrucksvoll zurück, denn Martin Wille breakte gegen Bluhm überraschend und auch Anton holte seinen ersten Sieg nach starker Vorstellung gegen den ebenfalls bundesligaerfahrenen Escher. 3-3.

Oben zeigte Elger eine blitzsaubere Leistung beim 3-1 gegen Wang, sodass wir 4-3 in Führung gingen. Martin G konnte seinen Lieblingsgegner Kushov diesmal nicht bezwingen, was in Anbetracht des noch lädierten Fingers aber nicht verwunderlich ist. 4-4.

Unten lief nun leider nicht mehr viel zusammen gegen zugegeben starke Gastgeber mit toller Zuschauerunterstützung. Anton musste sich Bluhm trotz Chancen 3-1 beugen und Martin W musste die Überlegenheit von Escher anerkennen. 4-6.

Natürlich tut die Niederlage weh. Vom Papier mit den Aufstellungen waren die Sieker allerdings favorisiert und meine Jungs haben gut dagegen gehalten. Die Voraussetzungen waren unglücklich für uns, sonst wäre deutlich mehr möglich gewesen. An der Stelle sieht man wie wichtig ein breiter Kader auf diesem Niveau ist.

Dies ist kein Beinbruch und kann passieren. Nächsten Samstag zu Hause gegen Algesdorf erwarten wir ein Finalspiel und hier müssen wir punkten. Wir hoffen hier wieder auf eine tolle Kulisse, denn auch die Gäste aus dem Raum Hannover bringen für gewöhnlich einige Zuschauer mit.

Wir werden uns schütteln, gut trainieren und hoffen, dass alle gesund werden bzw bleiben. Samstag 16 Uhr, bitte weitersagen und vorbeikommen.

Beste Grüße aus dem Krankenlager,
Matti

Bericht des SV Siek

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)