10.01.2024

1. Herren: Voller Elan und Vorfreude in die Rückrunde

Nachdem wir mit 10:8 Punkten und Platz 3 glänzend im Rennen sind, dürfen wir uns zu Recht auf die anstehende Rückserie freuen. Der Eindruck kann allerdings täuschen: Zu Platz 7 ist es nur ein einziges Pünktchen. Zum Reli-Abstiegsplatz sind es vier Punkte. Es ist also Vorsicht geboten und am besten holen wir gleich zu Beginn Punkte.

Los geht es am Samstagabend, 13. Januar um 18 Uhr in Bledeln. Das Hinspiel war beim 5-5 sehr umkämpft. Die heimstarken Gastgeber weisen eine spielstarke, sehr junge Truppe auf, die sich auf ihre frenetisch grölenden und singenden Fans verlassen können. Übrigens ein Novum: Es gibt eine schöne Kneipe direkt in der oberen Etage. Von dort kann man sich das Spiel ansehen und sich bestens verpflegen lassen.

Wir trainieren fleißig sowohl in Bremen bei Werder und Sebaldsbrück, in Oyten und natürlich an der Lune. Vielen herzlichen Dank, dass wir diese Trainingsmöglichkeiten nutzen können besonders an Jonny Langkowski und an Cristian Tamas. Das ist alles andere als selbstverständlich.

Gegen Bledeln treffen wir oben auf Linkshänder Dreier, der gleich überzeugen konnte. Neu oben darf sich Aufschlagkünstler Matthias beweisen. Das werden allesamt spannende und schwere Duelle. Unten neu nun Abwehrer Hintze, der für tolles TT steht. Er wird zu den besten Spielern gehören. Orhan steht hier kaum nach und hat zuletzt doppelt gegen uns gepunktet. Dazu glatte Tische und viele Fans. Einfach sieht anders aus. Dennoch wollen wir hier als Ziel punkten und zumindest nicht mit leeren Händen zurückkehren.

Zwei Wochen später erwarten wir das starke Team aus Bargteheide. Hier wollen wir diesmal deutlich mehr Zuschauer anlocken und werden uns etwas überlegen. Das eine oder andere Bier soll es angeblich gratis geben. Infos zu diesem Krachermatch werden folgen. Termin bitte dick im Kalender markieren.

In diesem Sinne allen ein frohes neues und gesundes Jahr 2024! Auf viele schöne Ballwechsel und nette Wiedersehen sowie Kontakte in Lunestedt. Wir freuen uns auf euch.

Matti von Harten

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)