12.12.2023

Sitte Elektrotechnik Unternehmensgruppe spendet 10.000,- € für den TSV Lunestedt

Am 07. Dezember 2023 hat die Sitte Elektrotechnik Gruppe dem Sportverein TSV Lunestedt e. V. eine Weihnachtsspende in Höhe von 10.000,00 € überreicht. Damit kann der Verein weitere Maßnahmen zu seiner Vision einer nachhaltigen Sportstätte ergreifen.

Der TSV Lunestedt ist ein Verein für die ganze Familie – bei den vielfältigen Sportangeboten ist für jeden etwas dabei. Deshalb hat Dustin Heine, IT-Systemadministrator, auch beim Mitarbeiter-Wettbewerb der Sitte Elektrotechnik Unternehmensgruppe mitgemacht und seinen Heimatverein für die Spende vorgeschlagen. „Meine Eltern sind auch langjährige Mitglieder, denn der Spaß steht hier an erster Stelle im Verein.“ Genau das ist auch der Grund, warum der Spendenvorschlag in die Tat umgesetzt wurde: „Uns ist es wichtig, jedes Jahr mit einer Weihnachtsspende in dieser Höhe etwas Gutes bewegen zu können. Und die lokale, familiäre Verbundenheit ist uns dabei sehr wichtig. Das passt zu unserem Unternehmen, dass in zweiter Generation in Hagen im Bremischen beheimatet ist.“, so Geschäftsführer Dr. Bernd Sitte.

„Statt der üblichen Weihnachtspräsente an Geschäftspartner haben wir seit langen Jahren die Tradition, eine sinnvolle Spende zu verschenken! Gerade als elektrotechnischer Betrieb liegt uns das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen“.

Der TSV Lunestedt ist mit seinen rd. 1.100 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Landkreis Cuxhaven und bietet mit den Sparten Gesundheit, Karate, Tanzen, Tischtennis, Turnen/Fitness sowie Wandern und Fußball ein breites Sportangebot für alle Altersgruppen. Mit der Regionalligamannschaft der Ersten Herren der Tischtennissparte ist der TSV auch im Leistungssport aktiv.

Auch der TSV Lunestedt geht mit der Zeit und nimmt sich dem Thema Nachhaltigkeit an. So hat der Verein in diesem Jahr bereits die Fluchtanlage auf dem Sportplatz Reithornsweg auf LED-Beleuchtung umgerüstet. Die großzügige Spende der Sitte Elektrotechnik Unternehmensgruppe soll nun dazu verwendet werden, die Beleuchtung des Mehrzweckraumes in der Turnhalle Lunestedt ebenfalls auf LED umzustellen. „Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, um die uns zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten und Sportanlagen energetisch auf den neuesten Stand zu stellen“ berichtet Gabi Kay, 1. Vorsitzende des TSV Lunestedt. Der Verein nutzt den Mehrzweckraum im Rahmen des Gesundheitssportes für die vorbereitenden Maßnahmen sowie für Besprechungen und Veranstaltungen wie Jahreshautversammlungen, Spartenversammlungen, Vorstandsitzungen, Weihnachtsfeiern und letztendlich auch als Aufenthaltsraum nach den Trainingsstunden.

Die Sitte Elektrotechnik Unternehmensgruppe

Die Dipl.-Ing. H. Sitte Unternehmensgruppe ist im Bereich von Service und Dienstleistungen auf dem Gebiet der Elektrotechnik nahezu im gesamten Bereich der Bundesrepublik Deutschland tätig und unter­hält an über 30 Standorten Niederlas­sungen und Außenbüros. Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen im Niederspannungsschaltanlagenbau und in der Personaldienstleistung im Bereich Elektrotechnik. Die Unternehmensgruppe ist familiengeführt und hat Ihren Hauptsitz in 27628 Hagen im Bremischen (zwi­schen Bremen und Bremerhaven). Gegründet wurde sie 1971 von Herrn Herbert Sitte, inzwischen wird Sie in zweiter Generation von Dr. Bernd Sitte geführt. In der Sitte Unternehmensgruppe sind rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Das Sitte Team in Hagen im Bremischen ist aktuell auf der Suche nach weiterer Unterstützung durch Elektroniker/Elektriker und technische Zeichner/Konstrukteure für den Schaltanlagenbau – Bewerbungen sind herzlich willkommen. www.sitte.de

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)