07.12.2023

1. Herren: Weihnachtlicher Hinrundenabschluss gegen Füchse Berlin 🧑‍🎄🎉🦊

Kommenden Samstag schon um 15 Uhr reisen die Füchse aus der Hauptstadt an um die Hinserie gegen uns abzuschließen. Die Bundesligareserve hat bisher einen schweren Stand und konnte noch keinen Pluspunkt einspielen. Wir hingegen wollen uns nach der Schmach in Bargteheide rehabilitieren mit einem Sieg.

Wir müssen mit geschärften Sinnen in dieses wichtige Spiel gehen. Etwas Schaum vorm Mund wäre sicher nicht verkehrt, denn wir haben eine riesige Chance auf Platz 3 zu springen und uns damit von den unteren Rängen abzusetzen. Unterschätzen ist hier überhaupt nicht angesagt, denn die Füchse waren oftmals nah am Punktgewinn und sind spielerisch stark.

Oben erwarten wir mit Bartels einen bundesligaerfahrenen Mann, der uns vor Probleme stellen wird. Daneben dürfte der junge Wolf aufschlagen, der ein feines Händchen hat.

Unten wird oftmals rotiert. Hier gibt es einige Talente und wir lassen uns überraschen. Wir versuchen unsere beste Formation aufzubieten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir nochmal alle Supporter anheuern könnten um die Punkte an der Lune zu behalten. Außerdem werden wir Weihnachtsgebäck und Punsch zu einem günstigen Tarif anbieten. Bitte den Punsch unbedingt im Gymnastikraum verzehren. Ansonsten alles wie immer. Helfer:innen und Spenden nehmen wir natürlich sehr gerne an.

Auch nach dem Spiel wollen wir die erste Saisonhälfte gemütlich ausklingen lassen. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch dazu Lust.

Weihnachtliche Grüße von der Ersten Herren!

Matti von Harten

Livestream auf YouTube

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)