29.11.2023

1. Herren: Nächste Ausfahrt Bargteheide

Am kommenden Samstag um 16 Uhr treten wir einen ganz schweren Gang bei den sympathischen Bargteheidern an. Während wir 8 Pluspunkte aufweisen, sitzen uns die drittligaerprobten Gastgeber mit 7 Punkten im Nacken.

Da Bargteheide gerade eine empfindliche Niederlage gegen den Aufsteiger aus Algesdorf einstecken musste, rechnen wir mit einer starken Aufstellung und einer großen Portion Motivation. Sicherlich wollen die Gastgeber punkten, da am nächsten Tag Celle wartet. Ansonsten läuft man Gefahr in den Abstiegssog gezogen zu werden.

Der pausierende Abich wird eher nicht erwartet, sehr wohl aber Neu-Papa Ole Markscheffel. Ebenfalls oben dürfte Flo Keck auflaufen. Ein starkes Paarkreuz, die unsere Jungs vor Probleme stellen werden. Dahinter dürften Gericke (ehemals Flörke) und vrsl Consti Velling auflaufen. Hier dürften wir Außenseiter sein und müssen ähnlich wie in Poppenbüttel viel Engagement und Haltung zeigen.

In der Aufstellung sind wir zwar nicht chancenlos, aber eher leichter Außenseiter. Trotzdem ist unser Ziel auch hier zu punkten, damit wir uns weiter von unten absetzen. Sollten wir unsere Topformation an den Tisch bekommen gepaart mit einer guten Tagesform, dann können wir auch in Bargteheide bestehen. Übrigens: Hier wird mit dem ungeliebten Ball Joola-Flash gespielt, der wenig Schnitt und Spin annimmt. Wir sollten die nötige Schlaghärte im Gepäck haben.

Nicht vergessen: Das Weihnachtsspecial findet am 9. Dezember schon um 15 Uhr an der Lune gegen die Füchse aus Berlin statt. Glühwein und Spekulatius? Möglich :)

Matti von Harten

Aufzeichnung des letztjährigen Spiels in Bargteheide auf YouTube

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)