Artikel schließen
12.11.2023

5. Herren: Ein nächtlicher Abend voller Rekorde...

ESC Geestemünde - TSV Lunestedt V 3:9

Es ist 04.04 Uhr. Aufgewühlt und nach wenigen unruhigen Stunden stehe ich schließlich wieder auf. Nicht der Drang ins Badezimmer treibt mich sondern es zieht mich magisch ins Büro...
Es ist mir ein besonderes Bedürfnis das Unglaubliche am gestrigen Abend für unser grandioses Team und die ganze Tischtenniswelt festzuhalten.
Wir, die sagenhafte 5. Herren, haben in Geestemünde in einem Punktspiel gleich diverse Rekorde aufgestellt...

  1. Der erste Rekord gebührt voller Anerkennung natürlich "Walter Internationale". Walter stellte sich wieder als Ersatz zur Verfügung. Mit sage und schreibe über 80 Lebensjahren und 65 Jahren Tischtennissport hat Walter in unserer Fünften in der Bezirksklasse einen neuen Altersrekord aufgestellt. Und wie Walter - in vielen Ländern schon bei Senioren Europameisterschaften und Weltmeisterschaften erfolgreich unterwegs sowie über lange Zeit als internationaler Schiedsrichter aktiv - auftrumpfte, dazu gleich mehr.
    Kleine Notiz am Rande, dass Walter früher Schiedsrichter war merkt man auch bei jedem Punktspiel...
  2. Vor dem Punktspiel sorgte eine nicht enden wollende Diskussion über unsere Paarungen äh... natürlich Doppelpaarungen für Irritationen bei uns und schließlich auch beim Gegner. Es wurde alles auf den Kopf gestellt und es gab ein großes Kuddelmuddel... Ich glaube der Auslöser war, dass jeder mit dem begnadeten Doppelspieler Walter spielen wollte. Wie es auch immer zustande kam, unser Käpt'n spielte natürlich mit Walter... Walter zeigte all seine Erfahrung und so hatte das gegnerische Doppel 1 keine Chance. Das Durcheinander zum Start des Punktspieles war aber schon recht rekordverdächtig......
  3. Hanno spielte wieder äußerst clever und ergebnisorientiert. Er siegte oben in beiden Einzeln und im Doppel Eins. Der Lohn ist unsere uneingeschränkte Anerkennung und ein neuer persönlicher Rekord von 1654 TTR-Punkten. Gratulation an unseren Leuchtturm!
  4. Da wollte unser Käpt'n natürlich mitziehen. Er machte es ein wenig spannender... In nervenaufreibender Manier war Tobias in den Einzeln jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes mit 14:12 und 12:10 siegreich. Dieses war um so erstaunlicher da sein größerer Gegner nicht die Geestemünder sondern der Zeitdruck der anstehenden Nachtschicht schien. Ich glaube noch nie hat ein Spieler so oft während seiner Spiele auf die Hallenuhr geschaut... Nicht nur das ist ein neuer Rekord sondern auch sein persönlicher Höchstwert von 1596 TTR-Punkten. Herzlichen Glückwunsch!
  5. Die Reihe der Rekorde setzte unser Timo fort. Wie Hanno und Tobias gewann auch Timo seine Einzel und das Doppel. Und "kaum zu glauben aber wahr" auch Timo stellte für sich einen neuen Bestwert von 1570 Punkten auf. Es gab an diesem Abend viele besondere Spiele. Doch eines war besonders bizarr... Timo verlor im zweiten Einzel total unspektakulär die ersten beiden Sätze gegen "Beidseitigen-Noppen-Außen". Nachdem "Schnitt" und "leichtes Anlabbern" ohne Erfolg blieben, setzte Timo listig eine außergewöhnliche Variante ein. Er spielte quasi jeden Ball viele Meter hoch. Der Gegner war überfordert. Damit stellte Timo nicht nur einen neuen Rekord mit den meisten "Türmen" in einem Spiel auf sondern gewann auch noch das Spiel... Einfach sensationell!
  6. Doppel 3 mit Ralf und Thomas konnte das hohe Niveau der anderen Mitspieler in den Doppeln nicht halten. Gegen "Material" war der Spaßfaktor auch gleich null. Es wurde aber auch etwas rekordverdächtiges erreicht... Noch nie hat wohl ein Mitspieler so oft seinen Kopf geschüttelt wie der zuschauende und coachende Walter. Walter sorry, es grenzte schon ein wenig an Körperverletzung...
  7. Wir konnten auch alle 5 Fünfsatz-Spiele für uns entscheiden. Damit kamen wir in unsere Rekordnähe.
  8. Schließlich auch der Hinweis, wir haben unser Punktspiel überraschend deutlich mit 9:3 gewonnen. Der gewaltige Sprung vom vorletzten zum zwischenzeitlichen dritten Platz ist auch für uns ein Rekord.
  9. Nach dem Spiel gab es mehrere große Teller voller Bockwürste. Und als wir gedacht hatten wir hätten sie alle geschafft, wurde in gleicher Menge noch einmal komplett nachgelegt. Auch ein Rekord...
  10. Die Vielzahl an Rekorden stellt - glaube ich - einen Rekord für die Ewigkeit dar.

Was für ein denkwürdiger und famoser Abend...

Wie immer auch alles Liebe und Gute an unsere Lieben. Dass wir euch haben und ihr es mit unseren Tischtennis-Macken so rekordmäßig lange aushaltet grenzt schon an ein Wunder...

Ich glaube jetzt lege ich mich erst einmal wieder hin...

Euer Thomas

PS: Sorry, dass der Bericht erst heute rausgegangen ist. Die TTR-Werte - das Elixier unseres Tischtennislebens - wurden heute erst übermittelt.

Spielbericht

Weitere beliebte Artikel:
Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)
Bericht/Fotos 2. Herren: Irgendwie (13.04.24)
Artikel schließen Nach oben tsv-lunestedt.de/tischtennis