07.11.2023

1. Herren: 2 Punkte gegen Siek

Es war das erwartet harte Stück Arbeit. Beim Gast war Kushov zwar wieder dabei, aber Zibell sollte weiterhin ausfallen. Da aus der Zweiten kein Spieler gewonnen werden konnte, war Laubach aus der Dritten dabei. Im Doppel setzte sogar der angeschlagene Bluhm aus. Wir wieder mit den ersten Vier.

Die Doppel begannen gleich sehr umkämpft. Martin und Anton mussten gegen die Jungs aus der Verbandsoberliga alles geben um knapp zu gewinnen. Sehr wichtig, denn es war klar, dass es für Elger und mich gegen Wang/Kushov schwer werden würde. Dennoch hatten wir alle Trümpfe in der Hand und müssen das Spiel nach mehreren Matchbällen nach Hause bringen. Sehr unglückliches 2-3. Damit blieb der Gast aus Siek im Match.

Oben gewann Elger recht sicher nach guter Leistung gegen Kushov, Martin musste die Überlegenheit von Wang anerkennen. Ich hatte Startprobleme gegen Laubach, danach das Spiel aber im Griff. Anton sorgte daraufhin für das Break als er in einem schönen Spiel Bluhm niederrang, dem man die Rückenprobleme im Spiel nicht anmerkte. Starke Leistung und 4-2.

Oben konnte Elger gegen einen guten Wang nichts ausrichten und Martin musste diesmal mächtig kämpfen gegen Kushov zum 3-1. Ich hatte mal wieder Probleme gegen Bluhm und spielte zu viele Rückschläge ins Nirvana um letztendlich etwas unglücklich 2-3 zu verlieren. Ich hatte sicherlich schon bessere Spiele. Anton machte danach gegen Laubach beim 3-0 aber alles klar, sodass der 6-4 Sieg auf jeden Fall verdient war.

Wir stehen mit 7-3 Punkten richtig gut da. Kommenden Samstag gegen Celle wird aber nichts zu holen sein, sodass wir dort rotieren werden. Noch ein paar Punkte holen, dann war es eine starke Hinserie.

Vielen herzlichen Dank erneut an alle Helfer sowie Unterstützer!

Matti von Harten

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)