12.09.2023

Saisonauftakt gegen Union Salzgitter

Kommenden Samstag um 16 Uhr ist es endlich soweit und wir freuen uns sehr wieder aktiv in der Regionalliga Nord aufzuschlagen. Gegner wird ab 16 Uhr das starke Team aus Salzgitter sein.

Wir haben alle sehr ordentlich trainiert und uns gewissenhaft auf eine bestimmt schwere Saison vorbereitet. Elger und Martin werden oben ihr bestes geben, Anton und ich wetzen unten die Klingen. Alternativ hilft uns Martin Wille oder aber die Jungs aus der Zweiten. Hier haben wir mit Jona Ronge und auch mit Henning Hoffmann zwei spannende Neuzugänge.

Gegen die Unioner erwarten wir oben den vermutlich sehr starken Südamerikaner Vos, der in der Oberliga NRW überragend spielte. Daneben darf sich Schulze versuchen. Für ihn werden wir unten mit dem Litauer Kacerauskas eine ganz harte Nuss zu knacken haben. Kämpfer Wilke besticht durch ein komplettes Halbdistanzspiel und wird unsere Kräfte enorm beanspruchen.

Es wird ein sehr feines und spannendes Spiel erwartet. Wir hoffen sehr, dass wir weiterhin unsere Region mit schönem, ehrlichen Sport begeistern können. Wir wollen gleich zu Beginn punkten und benötigen gegen den letztjährigen Tabellendritten eine Topleistung.

Wir sehen uns in der Lune-Arena,

Matti von Harten

Highlights des letztjährigen Heimsiegs gegen SV Union Salzgitter

Salzgitters Neuzugang Eusebio Vos in der Challenger Serie