05.03.2022

1. Herren: Sieg gegen gebeutelte Oeseder

Bei den Sportfreunden läuft es unglücklich. Nach vielen knappen Niederlagen und dem Langzeitausfall von Habekost fiel nun auch noch Hehemann krank aus. Bei uns Martin, Elger und ich angeschlagen, aber irgendwie spielfähig zumindest. Wieder einmal zeigt sich, dass man auf diesem Level einen breiten Kader benötigt.

Gleich bei den Doppeln das Break, denn Oldo/Anton harmonierten gut und konnten überraschend gegen Scholle/Tüpker gewinnen. Martin und ich fuhren ein schnelles 3-0 gegen Ruprecht und Nachwuchshoffnung Kalinowski ein.

In den Einzeln dann Elger für Oldo. Dass er derart stark auftreten würde, hatte wohl keiner vermutet. Gegen Scholle ein tolles Spiel mit Ball des Tages endete 3-1 und dies war umkämpft. Im zweiten Spiel gegen Tüpker ebenfalls knappe Spielstände, aber viel Übersicht und schlaue Taktik zum ebenfalls 3-1. Martin hatte nach seiner Pause gegen gute Gegner einen schweren Stand. Gegen Tüpker war beim 1-3 nichts zu holen, gegen Scholle nach großem Kampf war im 5ten die Luft raus.

Unten dann schnelle Siege. Anton zweimal glatt mit kompromisslosen Bällen gegen Ruprecht und Kalinowski, bei mir ebenfalls zweimal 3-0. Gut für die Puste.

Summa summarum macht das ein souveränes 8-2 für uns, was uns auf Platz 5 spült. Natürlich muss man sagen, dass es in Bestbesetzung der Oeseder ganz anders laufen kann. Besonders wenn wir nicht in bester Verfassung sind. Aber das ist der Unterschied momentan: wir haben einen Lauf, 5 richtig gute Jungs und die nötige Fortune. Der direkte Klassenerhalt ist nun zum Greifen nah, das wäre ein herausragender Erfolg für uns. Sehr schön war es, dass wir vor mehr als 50 Zuschauern spielen konnten. Merkt euch den 30.04. zum Saisonabschluss, dort laden wir euch ein.

Allen Helfern wieder herzlichen Dank. Besonders wichtig, da auch Betreuer Sigi krank das Bett hütete. Allen Kränkelnden gute Besserung und alles Gute zum Neuaufbau nach Oesede. Für uns geht es in zwei Wochen weiter in Siek.

Matti von Harten

Bericht und Foto der Sportfreunde Oesede

Highlights auf YouTube

Aufzeichnung auf YouTube