17.10.2021

4. Herren: SV Blau-Gelb Cuxhaven - TSV Lunestedt IV 4:9

Am Freitag, den 15.10. ging es zum Auswärtsspiel der 4. Herren nach Cuxhaven. Leider meldete sich unsere Nummer 4 krankheitsbedingt ab. Daher haben wir Paula Deiler als Ersatz gefunden. Auf dem Weg zu ihr mussten wir durch Straßen fahren, die ich in meinem Leben davor noch nie gesehen hatte.

Auf der Hinfahrt fing es schon an mit den taktischen Überlegungen, wie wir am heutigen Abend die Doppel sinnvoll aufstellen, da uns klar war, dass die Nummer 1 (Ditzer) sich nur aufstellen ließ aber nicht antreten wird. Also beschloss unser Taktikfuchs Holscher, dass wir Deiler-Hauenschild in Doppel 1 stecken. Unser Plan ging super auf und schwups standen wir nach den Doppeln 3:0.

Dann war unsere Nummer 1 gefragt, die aber leider nichts entgegenzusetzen hatte und mit 0:3 verlor. Haaren verlor leider das nächste Spiel auch mit 0:3. Daraufhin gewannen Holscher, Deiler und Hauenschild ihre Spiele mit 3:0. Aufgrund des nicht Antretens von Ditzer gewannen Runge und Griesel eins ihrer Spiele jeweils kampflos mit 3:0. Das zweite Einzel von Runge ging dann leider wieder an die Gegner mit 0:3, auch Holscher verlore sein zweites Spiel mit 0:3. Den Punkt zum Sieg brachte uns Haaren mit 3:0 ein.

Zusammenfassend war es ein erfolgreicher Abend der 4. Herren. Wir belohnten uns dann noch mit Bierchen und Döner.

Mattis Griesel

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)