22.08.2021

1. Herren: Gelungener Test bei 3-7 Niederlage gegen Schwarzenbek!

Gegen sehr sympathische Gäste konnten wir gut mithalten - waren aber oftmals den berühmten Tick schwächer. Unsere Doppel überzeugten beide: Martin und ich standen kurz vor dem 5. Durchgang, Oldo und Elger landeten ein starkes 3-1.

Oben Martin mit einem tollen Erfolg über Moritz Spreckelsen und danach wurden Athletikdefizite sichtbar. Hier dürfte in den nächsten Wochen noch das ein oder andere Kilo purzeln. Aber auch so: Frederik Spreckelsen war an diesem Tag nicht zu schlagen. Auch nicht von Elger, bei dem gegen Moritz sogar mehr drin war beim engen 1-3.

Unten verschlief ich die Partie gegen den jungen Kamin komplett, der völlig zu Recht das Match gewann. Gegen Wegner dann eine klare Steigerung, bei der ich im 4. eine hohe Führung nicht ins Ziel bekam und knapp 1-3 verlor. Anton dominierte danach Kamin und zeigte eine gute Form. Gegen den starken Wegner war allerdings nichts zu machen.

Danach gab es noch schöne Bonusspiele, die für beide Seiten gutes Training darstellten. Auch wenn bei uns Licht und Schatten war, genau deshalb war dieser Test so wichtig und zeigt uns, woran wir arbeiten müssen.

Vielen herzlichen Dank an das Team aus Schwarzenbek, an alle Helfer und Zuschauer! Wir werden nun weiter fleißig trainieren und freuen uns auf den Saisonstart. Man kann sich übrigens immer zwei Wochen im Voraus für die Spiele anmelden.

Matti von Harten

Gluza/von Harten - Spreckelsen/Spreckelsen 1:3
Neumann/Oldenstädt - Wegner/Kamin 3:1
Gluza - Spreckelsen M. 3:2